DJK Limes 09 vs. SG Ramsberg/St. Veit

SG dreht die Partie gegen Limes

Dank SG-Dauerbrenner Andi Lechner und Goalgetter Marco Böhm dreht die SG einen 1:0 Rückstand in einen 2:1 Sieg.

Wie bereits in der Vorwoche kommt die SG aber sehr, sehr schwer in die Partie. Zweite Bälle können kaum gewonnen werden und Limes presst bei jedem Versuch, so dass für die SG kein geordneter Spielaufbau möglich ist. Dadurch ergeben sich Mitte der ersten Halbzeit die ersten Gelegenheiten für Limes, die 3 Einschussmöglichkeiten nicht nutzen können.

Die verdiente Führung fällt nach 36 Minuten für Limes. Deren Außenspieler verunglückt ein Schuss, so dass auf einmal Sebastian Gutmann frei vor SG-Rückhalt Johannes Naß auftaucht und zum 1:0 einschieben kann. Bis zur Pause ergeben sich keine nennenswerten Chancen außer durch vereinzelte Standardsituationen der SG.

Die SG kommt aber verwandelt aus der Kabine. Der inzwischen eingewechselte Pascal Wnendt sorgt für erfrischende Belebung und auch er ist am Ausgleich der SG beteiligt. Zuerst schickt er Dominik Seitz am Flügel, der sich im Zweikampf mit seinem Gegenspieler durchsetzt und weit auf Andi Lechner flankt, der überlegt und eiskalt zum 1:1 einköpft (59 Min). Der SG merkt man den Befreiungsschlag förmlich an und Sie setzt nun auch die Gastgeber unter Druck. Bei einem langen Ball prescht Nico Schwarzer dazwischen und kommt vor Limes-Torwart Markus Rutingsdorfer an den Ball, der ihn klar von den Beinen holt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Torjäger Marco Böhm platziert und hart zum 2:1 für die SG (65 Min).

Es entwickelt sich danach ein offener Schlagabtausch. Einen harten Freistoß lenkt SG-Torwart Naß mit den Fingerspitzen an die Latte. Weite Bälle dominieren nun die Szenerie und die SG vergibt Chancen durch Joscha Minderlein, Nico Schwarzer und Adi Hobler nach super Vorarbeit von Sven Egerer. Limes bekommt in den letzten 5 Minuten insgesamt 6 Freistöße am SG-Strafraum, aber alle werden von der stabilen SG-Defensive vereitelt.

Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit gewinnt die SG und entführt die 3 Punkte aus Titting. Nächste Woche kommt es zum nächsten Gipfeltreffen, wenn die SG bei Spitzenreiter FC/DJK Weißenburg gastiert.