SG Ramsberg/St. Veit vs. TSV Röttenbach

Glücklicher Sieg im Derby

Dank eines fantastischen Freistoßes von Zalan Toth gewinnt die SG knapp und glücklich mit 1:0.

In einem Derby vor der super Kulisse von 200 Zuschauern tasten sich beide Mannschaften zuerst ab. Röttenbach steht kompakt und gewinnt die Mehrzahl der zweiten Bälle, so dass bei die SG keine Durchschlagskraft nach vorne entwickelt. Überwiegend Einzelaktion prägen das Bild. Marco Böhm vergibt 2x in aussichtsreicher Position. Nach 14 Minuten unterbindet Sebastian Singer einen Konter der SG sehr grob und sieht früh die gelbe Karte. 5 Minuten später fällt bereits das Tor des Tages. Nico Schwarzer wird zentral 20 Meter vor dem Tor gefoult und Zalan Toth verwandelt den direkten Freistoß fantastisch zum 1:0.

Direkt vor der Pause hat Röttenbach die große Chance zum Ausgleich, als Andreas Lang alleine am super reagierenden Back-Up-SG-Torwart Thomas Schneider scheitert und auch der Nachschuss nichts einbringt.

Nach der Pause verflacht die Partie noch mehr. Klare Spielsituationen und Torchancen sind auf beiden Seiten nicht erkennbar. Röttenbach entwickelt dabei keine Durchschlagskraft und die SG spielt die Konter inkonsequent zu Ende. 5 Minuten vor Schluss sieht Routinier Andi Lechner für ein leichtes Foul, da er zuvor bereits ebenfalls für ein leichtes Foul den gelben Karton gesehen hat, die Ampelkarte. Röttenbach fungiert weiter nur mit langen Bällen, es entwickelt sich aber keine Gefahr mehr für das SG-Tor. Mit dem Dreier rangiert die SG weiterhin auf Platz 5, muss nächste Woche zum schweren Auswärtsspiel nach Titting zur DJK Limes 09.