1. FC Aha vs. SG Ramsberg/St. Veit II

Keine Chance für die Reserve in Aha

Beim Abendgastspiel der Reserve in Aha, war die Reserve der SG über weite Strecken unterlegen und verlor mit 4:0 gegen schnell agierende, lauffreudige und emsige Gastgeber. Die Partie war auf 16.30 Uhr auf Bitten der SG verlegt worden, da die erste Mannschaft spielfrei war und einen gelungenen und wunderschönen Ausflug nach Österreich machte. Danke auch an dieser Stelle an die Gastgeber von Aha, da Sie der Verlegung zugestimmt hatten. Einigen Rückkehrern merkte man die weite Autofahrt und die gelungene Teambuildingmaßnahme sehr an :)

In Durchgang 1 zeigte Aha immer wieder Überfallartige Angriffe und stellte die Verteidigung der SG vor einige Bewährungsproben. Nach schöner Kombination konnte Ahas Außenspieler scharf nach innen flanken, wo Jakob Hinderer per Direktabnahme zum 1:0 traf. Mitte der Pause kam dann auch die SG mal vors Tor, wo die beiden Verstärkungen der ersten Mannschaft Zalan Toth und Marco Böhm knapp daneben zielten. Aha presste aber immer wieder und zwang die SG zu vielen Ballverlusten. Nach 35. Minuten konnte erneut Jakob Hinderer durch die SG-Abwehr spazieren und traf zum 2:0.

Spätestens mit dem 3:0 war die Partie endgültig entschieden, als Tobias Bachschuster per Elfmeter traf. In der Folge verhinderte der mit Abstand beste Ramsberger Torwart Peter Henn ein noch höheres Ergebnis. Den Schlusspunkt setzte Timo Reuter nach 87 Minuten, als er aber im Abseits stehend nur den Ball ins leere Tor einschieben musste.

Nächstes Wochenende erwartet die Erste der SG den TSV Röttenbach zum Seenland-Derby, während die Reserve eine Pause machen darf.