SG Ramsberg/St. Veit vs. DJK Pollenfeld

Verdienter erster Heimsieg für die SG

Beim Aufeinandertreffen der SG gegen die oberbayerischen Kontrahenten aus Pollenfeld zeigte die SG in Halbzeit eins mustergültigen Fussball und spielte mit die beste erste Halbzeit seit langem! Joscha Minderlein und Adi Hobler trafen erstmals für die SG.

Zuvor verlor die Reserve sehr, sehr unglücklich mit 1:0 gegen die Reserve von Dittenheim II. Ein sehr zweifelhafter Elfmeter kurz vor Schluss spielte den Gästen in die Karten. Zuvor wurden hochkarätige Chancen noch mehr von der SG-Reserve als von Dittenheim liegen gelassen. Einen Punkt hätte die couragierte Vorstellung mindestens verdient gehabt.

Zu Beginn der Kreisligapartie hatte bereits Nico Schwarzer nach 2 Minuten die große Chance zur Führung. In der Folge presste die SG hervorragend und erzwang so Ballverlust auf Ballverlust von Pollenfeld. In der 9 Minute folgte schließlich die Führung. Marco Böhm war auf und davon, dessen Abschluss parierte noch Gästekeeper Wittmann aber aus spitzem Winkel staubte Joscha Minderlein zum 1:0 ab.

Danach schnürte die SG die Gäste ein, hätte aber fast bei einem Konter durch Biber den Ausgleich kassiert. Die SG spielte aber schnell, konstruktiv und passgenau nach vorne und hätte bei Chancen durch Marco Böhm, Joscha Minderlein, Nico Schwarzer und Zalan Toth das Ergebnis höher gestalten müssen.

Vor der Halbzeit verflachte die Partie und Pollenfeld hatte mehr Spielanteile. Die Gäste, die noch letzte Saison in Ramsberg 5 Tore erzielten, entwickelten aber nicht die nötige Durchschlagskraft.

Im zweiten Durchgang musste die SG verletzungsbedingt nach der Halbzeit zweimal wechseln. Für Routinier Andi Lechner und Wirbelwind Pascal Wendt kamen Marvin Petranz und Tobias Seitz. Mitte der Halbzeit hatte Pollenfeld die beste Phase, aber Stefan Biber vergab völlig freistehend und einmal Dominik Seitz rettete auf der Linie für die SG. Kurz vor Schluss spielte die SG aber einen Konter mustergültig zu Ende. Marvin Petranz, der nach seiner Einwechslung für ordentlich Betrieb sorgte, zog einen Schuss auf das lange Eck, DJK-Keeper Wittmann parierte super und Adi Hobler stand goldrichtig und staubte zum vielumjubelten 2:0 ab.

Nächste Woche ist die SG spielfrei, erwartet am Wochenende des 10. September den TSV Röttenbach zum Derby.