SC Cronheim vs. SG Ramsberg/St. Veit

Erster Sieg für Birngruber-Elf

Beim Gastspiel auf dem engen, kleinen Platz in Cronheim erzielt Goalgetter Marco Böhm alle 3 Treffer für die SG. SG Zweite verliert knapp mti 1:0 in Frickenfelden.

Dabei ging es nicht gut für die SG los. Eine Abstimmungsschwierigkeit nutzte Nicolai Schulz prompt zum Lupfer über SG-Rückhalt Johannes Naß zum 1:0 nach 20 Minuten. Postwendend kam die SG aber zurück, als Maro Böhm nur 2 Minuten später zum Ausgleich einnetzte. Mitte der ersten Halbzeit nahmen die Nicklichkeiten zu und der Spielfluss ging verloren.

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag los. Zuerst vergab Cronheim die hundertporzentige Chance zur Führung als Johannes Kolb eine Kombination über mehrere Stationen am Tor vorbeisetzte. Im Gegenzug machte Youngster Marvin Petranz den Ball am Strafraum Cronheims fest, spitzelte diesen zu Patrick Haueis und dieser wurde klar von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marco Böhm.

Die Vorentscheidung musste eigentlich danach Nico Schwarzer nach einem zu kurz zurückgespielten Rückpass machen. Er war schon am Keeper Cronheims vorbei, zog zu früh ab und der so setzte er den Ball über das Tor. Aber nur eine Minute später landete der Abstoß per Abpraller wieder bei Marco Böhm und dieser erzielte freistehend das 3:1, dass die SG verdient über die Zeit brachte. Nächste Woche erwartet die SG Pollenfeld.