Vorschau 20.Spieltag: DJK Stopfenheim vs. SG Ramsberg/St.Veit

Am 20.Spieltag reist unsere SG zum Derby nach Stopfenheim. Anpfiff am Sonntag, den 23.04.2017 ist um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände in Stopfenheim.

Seit 25.9.2016 wartet die DJK Stopfenheim mittlerweile auf einen Sieg in der Kreisliga. Damals lag man mit 8 Punkten nur 2 Punkte hinter der SG auf Rang 8 der Tabelle, mittlerweile steht man mit 4 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz am Tabllenende. Gegen die direkten Konkurrenten DJK Limes, Forchheim-Sulzkirchen und Spalt gab es zuletzt nur Punkteteilungen und gegen die beiden Spitzenteams aus Hilpoltstein und Heideck wurde verloren. Mit einem Derbysieg könnte man sich für die restlichen sechs Partien ordentlich Selbstvertrauen im Kampf um den Klassenerhalt holen.

Unsere SG entführte am vergangenen Wochenende verdient drei Punkte beim Aufsteiger SV Cronheim und steht nun auf Rang 3 in der Tabelle. Besonders erfreulich war, das die Mannschaft im Vergleich zu den Partien zuvor auch spielerisch überzeugen konnte. Im Derby gegen die DJK sollte man an diese Leistung anknüpfen und den Tabellenletzten nicht unterschätzen. Will man weiter in der Tabelle vorne dranbleiben muss auf jeden Fall ein Dreier im Derby her.

Unsere Zweite Mannschaft reist ebenfalls nach Stopfenheim und bestreitet das Vorspiel. Anpfiff ist dort um 13:00 Uhr.

Wir freuen uns auf interessante und faire Spiele und die zahlreiche Unterstützung unserer FANS!

• TSG Solnhofen - TSV Meckenhausen
  • TSV 1906 Freystadt - DJK Pollenfeld