Vorschau 14.Spieltag: SV Wettelsheim vs. SG Ramsberg/St.Veit

Am morgigen Sonntag, den 12.03.2017 startet die Rückrunde in der Kreisliga Süd. Auf unsere SG wartet eine schwere Auswärtsaufgabe beim aktuellen Tabellenzweiten SV Wettelsheim. Beginn ist um 15:00 Uhr.

Mit dem SV Wettelsheim wartet zu Beginn gleich der Topfavorit auf den Aufstieg auf unsere SG. Mit 26 Punkten aus 12 Spielen liegt man derzeit zwar nur auf Rang 2 in der Tabelle, allerdings hat man aber auch die wenigsten Spiele absolviert. Im Winter hat man personell nochmal aufgerüstet, u.a. sind die beiden Ex-SGler Patrick und Tobias Fuchs jetzt doch im Kader des SVW aufgenommen worden. Am vergangenen Wochenende hat man sich in Crailsheim bei einem Trainingslager nochmals intensiv auf das Unternehmen "Aufstieg" vorbereitet, auch wenn man in Wettelsheim den Ball natürlich flach halten möchte. Trainer Tobias Grimm wird seine Mannnen sicherlich ordentlich heiß machen um sich für die 0:3-Hinspielniederlage zu revanchieren und auch die beiden Fuchs-Brüder werden den ein oder anderen Tipp für Ihren neuen Coach parat haben.

Unsere SG kann nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung eigentlich ohne großen Druck ins Spiel gegen Wettelsheim gehen. Mit Tabellenplatz 4 hat man derzeit ein gutes Polster auf die hinteren Plätze und wird versuchen wieder etwas mehr Konstanz in die Leistungen auf dem Platz zu bringen. Mit Wettelsheim, Solnhofen und den FC/DJK Weißenburg hat man ein nicht gerade einfaches Auftaktprogramm. Nichtsdestotrotz braucht man sich vor keiner Mannschaft in der Liga zu verstecken und kann an guten Tagen jeden schlagen. Das sollte man in die morgige Auftaktpartie mitnehmen, schließlich konnte man die letzten vier Vergleiche gegen Wettelsheim für sich entscheiden.

Wir freuen uns auf eine interessante und faire Partie und die zahlreiche Unterstützung unserer FANS!

• TSV Meckenhausen - TSV Heideck 2:3
  • TSG Solnhofen - SG Forchheim/Sulzkirchen