Vorschau 11.Spieltag: TSV Spalt vs. SG Ramsberg/St.Veit

Am Sonntag, den 30.10.2016 steht für die SG ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Gegner am 11.Spieltag der Kreisliga Süd ist der TSV 1890 Spalt. Anpfiff ist bereits um 14:30 Uhr.

Mit 10 Punkten aus 10 Partien stehen die Spalter derzeit auf Tabellenrang 10 und alle 10 Punkte holten sie gegen die vier hinter ihnen platzierten Teams. Zuletzt gab es für die Kicker von Trainer Rafael Cebulla mit 3 Niederlagen bei 1:10 Toren nichts zu holen und man rutschte wieder näher an die Abstiegszone heran. Mit 25 Gegentreffern hat man die zweitlöchrigste Defensive der Liga, mit Claudiu Pienar und Dominik Eitel haben aber auch zwei Akteure schon 5-fach getroffen dieses Jahr. Im Seenland-Derby wollen die Spalter endlich wieder punkten und werden dafür alles in die Waagschale werfen.

Unsere SG musste am vergangen Wochenende in Heideck ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen und den Platz an der Tabellenspitze räumen. Drei Gegentreffer  musste die bis dahin beste Defensive der Kreisliga Süd einstecken, Kapitän Dominik Seitz wurde schmerzlich vermisst. Vor allen Dingen die Schwäche bei Standardsituationen muss man schleunigst in den Griff bekommen, ebenso war es bereits das vierte Spiel in dieser Saison, dass man trotz Führung nicht gewinnen konnte. Gegen kampfstarke Spalter muss die SG auf jeden Fall voll dagegen halten um was Zählbares mit an den Brombachsee zu nehmen. Die letzten drei Begegnungen endeten übrigens torlos 0:0.

Unsere Zweite Mannschaft muss morgen zum Verfolgerduell nach Aha reisen. Dritter gegen Vierter heißt hier das Duell in der B-Klasse West 2. Anstoß ist um 12:30 Uhr.

Wir freuen uns auf interessante und faire Spiele und die zahlreiche Unterstützung unserer FANS!

• TSG Solnhofen - TSV 1906 Freystadt 1:0
  • DJK Pollenfeld - TSV Heideck