Vorschau 4.Spieltag: FC/DJK Weißenburg vs. SG Ramsberg/St.Veit

Am 4.Spieltag der noch jungen Kreisligasaison führt der Weg unserer SG an den Weißenburger Lehenwiesenweg. Dort trifft man am Sonntag, den 11.09.2016 um 15:00 Uhr auf den FC/DJK Weißenburg.

Der Start in die neue Saison mit 3 Punkten aus 3 Partien ist dem FC/DJK nicht sonderlich geglückt, wobei man gegen die DJK Limes und den TSV Heideck durchaus verlieren darf. Mit der Abwehrleistung kann Coach Martin Huber derzeit nicht zufrieden sein, musste man doch in jedem Spiel 3 Gegentreffer hinnehmen. Das Saisonziel hat man bei der Qualität des Weißenburger Kaders sehr zurückhaltend formuliert, besser als der 10.Platz im Vorjahr soll es sein. Wenn man vom Verletzungspech der Vorjahre verschont bleibt, sollte durchaus auch mehr möglich sein.

Mit einem verdienten Dreier gegen Solnhofen hat unsere SG die richtige Antwort auf die Niederlage in Meckenhausen gegeben. Jetzt heißt es den Schwung in die Auswärtspartie gegen den FC/DJK mitzunehmen. Wie schwierig es ist auf dem sehr kleinen Platz am Lehenwiesenweg zu Bestehen, musste die SG in der Schlussphase der letzten Saison erfahren, als man gegen eine ersatzgeschwächte Elf der Gastgeber beim 1:1 wertvolle Punkte im Aufstiegsrennen liegen ließ. Von der ersten Minute an sind auf jeden Fall Kampfgeist, Laufbereitschaft, Teamgeist, Disziplin und Willenskraft gefordert, damit man nicht wieder ohne Zählbares den Weg nach Hauise antreten muss.

• TSV 1906 Freystadt - SG Forchheim/Sulzkirchen 1:1
  • TSG Solnhofen - DJK Pollenfeld 3:2