Vorschau 2.Spieltag: TSV Meckenhausen vs. SG Ramsberg/St.Veit

Die erste Auswärtsfahrt der neuen Saison führt unsere SG zum TSV Meckenhausen. Anstoß ist dort am morgigen Samstag um 16:00 Uhr.

Der TSV Meckenhausen spielte im letzten Jahr in der Kreisliga Ost und ist damit ein Gegner mit dem unsere SG noch keinerlei Erfahrungen hat. Mit Tabellenrang 7 im Vorjahr hat man die Saison auf einem guten Mittelfeldplatz abgeschlossen. Für dieses Jahr hat man sich den Klassenerhalt als Saisonziel gesetzt. Mit dem 2:1-Last-Minute-Sieg in Heideck hat man am vergangenen Wochenende schon ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Für die Meckenhausener ist unsere SG ein "hochgehandelter Meisterschaftsfavorit" dem man natürlich liebend gerne ein Bein stellen würde. Für das erste Heimspiel der Saison 2016/2017 hat sich die Fußballabteilung etwas ganz Besonderes einfallen lassen und ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

Unsere SG legte am vergangenen Samstag einen Auftakt nach Maß gegen den SV Wettelsheim hin. Am Ende stand ein klarer 3:0-Erfolg, der allerdings nicht überbewertet werden sollte. Die Wettelsheimer hatten auch die ein oder andere gute Möglichkeit und speziell nach der Halbzeit gab es zu viele Ballverluste im Spiel nach Vorne. Von der ersten Minute an sind in Meckenhausen auf jeden Fall Kampfgeist, Laufbereitschaft, Teamgeist, Disziplin und Willenskraft gefordert.

Wir freuen uns auf ein interessantes und faires Spiel und die zahlreiche Unterstützung unserer FANS!

Auf geht's SG - kämpfen und siegen!

Cool

Die weiteren Partien vom 2.Spieltag:

  • FC/DJK Weißenburg - SG Forchheim/Sulzkirchen
  • TSV 1906 Freystadt - DJK Stopfenheim
  • TSG Solnhofen - TSV Heideck
  • SV Wettelsheim - DJK Pollenfeld
  • SV Cronheim - TSV Spalt
  • TV 1879 Hilpoltstein - DJK Limes 09
Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit