Vorschau 26.Spieltag: FC/DJK Weißenburg vs. SG Ramsberg/St.Veit

Bereits am morgigen Pfingstsamstag, den 14.05.2016 findet das Spiel beim FC/DJK Weißenburg statt. Anpfiff ist um 16:00 Uhr am Lehenwiesenweg in Weißenburg.

Mit derzeit 29 Punkten aus 23 Partien steht der FC/DJK auf Tabellenplatz 9. Der Absteiger aus der Bezirksliga ist aktuell seit 5 Partien ohne Sieg (3 Remis, 2 Niederlagen) und muss aufpassen nicht weiter nach unten abzurutschen. Zu Saisonbeginn sah es eher danach aus als ob man den direkten Wiederaufstieg ohne Probleme schaffen würde, nach 3 Spielen lag man mit 6:0 Toren und 9 Punkten an der Tabellenspitze und schlug dabei die Topteams aus Rednitzhembach und Schwabach. Doch zahlreiche Verletzungen machten dem Team von Trainer Martin Huber immer wieder zu schaffen. Nichtsdestotrotz hat die Weißenburger Mannschaft genug Qualität jeden Gegner in der Kreisliga zu schlagen.

Unsere SG musste sich am vergangenen Wochenende mit einem Remis gegen die abstiegsbedrohten Spalter zufrieden geben. Dabei konnte man eine fast komplette Hälfte in Überzahl nicht nutzen und die wenigen herausgespielten Chancen wurden kläglichst vergeben. Dies bedeutet aktuell Rang 3 in der Tabelle, allerdings hat man auch zwei Partien weniger ausgetragen als die Konkurrenten Marienstein und Rednitzhembach. Für unsere Jungs heißt es also Cool bleiben und weiterhin von Spiel zu Spiel denken. 8 Monate und 17 Spiele ohne Niederlage sind eine überragende Leistung und diese Serie gilt es noch möglichst lange weiterzuführen.

• TSV Spalt - DJK Stopfenheim
  • SV Rednitzhembach - DJK Pollenfeld