Vorschau 23.Spieltag: TSG 08 Roth II vs. SG Ramsberg/St.Veit

Am Sonntag, den 24.04.2016 steht der 23.Spieltag der Kreisliga West auf dem Programm. Die SG ist bei der TSG 08 Roth II zu Gast. Anpfiff im Leoni-Sportpark ist um 15:00 Uhr.

Acht Spieltage vor dem Saisonende steht der TSG-Reserve das Wasser bis zum Hals. Sieben Punkte beträgt bereits der Rückstand auf den Relegationsplatz, den derzeit die DJK Pollenfeld einnimmt. Großes Manko ist die Auswärtsbilanz der Rother, die alle Ihre 10 Begegnungen auf fremden Geläuf verloren haben. Ebenso hat man in sechs Rückrundenpartien noch keinen einzigen Zähler verbuchen können, auch wenn diese größtenteils nur knapp verloren wurden. Der neue Trainer Mario Wild wird an die Ehre seiner Jungs apellieren, die am vergangenen Spieltag mit 0:6 in Schwabach unter die Räder kamen. Zudem könnten einige Spieler aus dem Kader der Ersten Mannschaft im Kader stehen um das Ruder vielleicht nochmal herumzureisen. Die Heimbilanz (4S-4U-2N) kann sich ja durchaus sehen lassen und auch im vergangenen Jahr könnte die SG in beiden Partien bezwungen werden.

Unsere SG war am vergangenen Wochenende spielfrei, davor gab es eine Nullnummer bei der DJK Pollenfeld. Da die Verfolger alle ihre Spiele am letzten Spieltag gewonnen haben, wird es immer enger an der Tabellenspitze. Um die Tabellenspitze weiterhin zu behalten, müssen auch die Auswärtspartien gewonnen werden, lediglich ein Sieg (1:0 in Wettelsheim) steht hier zu Buche. Will man in Roth einen Dreier mitnehmen muss aber im Vergleich zum Spiel in Pollenfeld eine Schippe draufgelegt werden. Nach 14 Partien ohne Niederlage sollte das Selbstvertrauen groß sein, dennoch muss man auch alle anderen wichtigen Tugenden im Fußball (Kampfgeist, Ordnung, Disziplin, Willenskraft) an den Tag legen um den Gegner in die Knie zu zwingen.

• DJK Pollenfeld - TSV Spalt
  • SV Wettelsheim - TSV Katzwang