Aprilscherz: Verstoß gegen Financial Fairplay: BFV bestraft SG Ramsberg/St.Veit

April, April! Die Nachricht ist natürlich nur ein Scherz. Danke für´s mitmachen und mitlachen!

Wegen mutmaßlicher Verstöße gegen die Regularien des Financial Fairplay hat der Bayerische Fußballverband unsere SG für die nächsten 3 Jahre aus Toto-Pokal ausgeschlossen. Ebenso steht ein Punktabzug für die aktuelle Kreisliga-Saison noch im Raum.

Das Financial Fairplay wurde insbesondere aufgrund der ausufernden Gehälter und Ablösesummen bei Spielertransfers ins Leben gerufen. In Expertenkreisen wurde schon mehrmals über die Ablösesummen und Spielergehälter bei der SG diskutiert. Die Vorstände Holger Treiber und Willibald Birkhan wollten sich dazu nicht äußern. Die SG wird beim Schiedsgericht des BFV einen Einspruch erheben und eine erneute Prüfung erwirken.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.