Vorschau 15.Spieltag: SG Ramsberg/St.Veit vs. DJK Schwabach

Am Ostersamstag trifft die SG im Nachholspiel des 15.Spieltags auf die DJK Schwabach. Anpfiff ist um 16:00 Uhr auf dem Sportgelände in Ramsberg.

Die DJK Schwabach steht nach einem verpatzten Rückrundenauftakt mit zwei Niederlagen gegen Weißenburg und Katzwang derzeit auf Rang 5 in der Tabelle mit 6 Punkten Rückstand auf unsere SG. Die DJK steht gewaltig unter Druck, will das Team von Trainer Mirsad Biber noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden, muss in Ramsberg ein Sieg her. Die Schwabacher reisen als zweitbeste Auswärtsmannschaft an und hat auch noch die beste Offensive der Liga aufzubieten. Das junge, technisch beschlagene Team wird auf jeden Fall alles in die Waagschale werfen um den Dreier einzufahren und sich für die beiden 0:1-Niederlagen im letzten Jahr zu revanchieren.

Unsere SG stellt die beste Defensive und die beste Heimmannschaft der Kreisliga West. Mit Tabellenrang 2 steht man nur knapp hinter der DJK Limes und will natürlich auch gegen die Goldstädter wieder punkten. Bei den zwei 1:0-Siegen in den Derbys gegen Ellingen und Wettelsheim überzeugte man kämpferisch und konnte die Partien in den Schlussminuten für sich entscheiden. Im Vergleich zur Partie gegen Wettelsheim wird aber eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein um den 7.Heimsieg verbuchen zu können. Nach 10 Spielen ungeschlagen dürfte die SG-Brust aber ziemlich breit sein!!!

• FC/DJK Weißenburg - TSV Katzwang
  • DJK Stopfenheim - SV Marienstein
  • DJK Pollenfeld - SpVgg Roth
  • SV Wettelsheim - TSG 08 Roth II