Vorschau 17.Spieltag: SpVgg Roth vs. SG Ramsberg/St.Veit

Zum ersten Punktspiel nach fast 4 Monaten Winterpause tritt unsere SG am Sonntag, den 06.03.2016 bei der SpVgg Roth an. Anpfiff an der Rother Sandgasse ist um 15:00 Uhr.

Wie auch schon im Vorjahr startet unsere SG mit einem Auswärtsspiel gegen die SpVgg Roth in die Rückrunde und auch dieses Jahr überwinterten die Rother auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allerdings beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, den derzeit Stadtrivale TSG Roth II einnimmt, lediglich 2 Punkte. In der Vorbereitung gingen die Testspiele gegen Eckersmühlen, Büchenbach und Schwand verloren, am vergangenen Wochenende konnte man gegen den Bezirksligisten TSV Greding ein 2:2 erreichen. Unterschätzen sollte man das Team von Trainerfuchs Peter Buckel keinesfalls, den die bisherigen 4 Siege konnte man gegen durchaus namhafte Gegner (FC/DJK Weißenburg, SV Marienstein, TSV Absberg und TSG Ellingen) einfahren.

Unsere SG steht ist derzeit mit Platz 3 sehr gut in der Tabelle, allerdings ist die Kreisliga West dicht gedrängt, deswegen wäre ein Sieg zum Auftakt in Roth wünschenswert. In der Vorbereitung wurde ordentlich mitgezogen und es konnten 5 Vorbereitungsspiele (2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen) absolviert werden. Im vergangenen Jahr konnte die SG in Roth durch 2 Elfmetertore von Daniel Riess gewinnen, dieser wird aber wohl für den Rest der Saison verletzungsbedingt fehlen. Mit Markus Dietze, Eugen Rudi und Alexander Mikulasch konnte der dünne SG-Kader in der Winterpause erweitert und verstärkt werden. Am Sonntag wird unsere SG dann auch seit einem halben Jahr in der Liga ungeschlagen sein, die letzte Niederlage datiert vom 6.9.15 beim 1:3 in Titting gegen die DJK Limes. Wir wünschen uns natürlich das die Serie noch einige Zeit Bestand hat!

• DJK Limes - TSG Roth II
  • DJK Schwabach - TSV Spalt