Vorschau 11.Spieltag: SG Ramsberg/St.Veit vs. FC/DJK Weißenburg

Am Kirchweihsamstag, den 17.10.2015 trifft unsere SG auf den Bezirksligaabsteiger FC/DJK Weißenburg. Anpfiff ist um 16:00 Uhr auf dem Sportgelände in Ramsberg.

Die Weißenburger stehen derzeit mit 10 Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz. Dies hatten sich die Mannen von Trainer Martin Huber sicher etwas anders vorgestellt, denn nach 4 Spieltagen hatte man 9 Punkte auf dem Konto und grüßte von der Tabellenspitze. Seither kam in 5 Partien lediglich ein mageres Pünktchen hinzu und damit der Absturz in der Tabelle der Kreisliga West. Die FCler wollen natürlich Ihren Negativlauf stoppen und werden ordentlich motiviert in das Duell gegen die SG gehen.

Unsere SGler sollten den aktuellen Tabellenstand der Kreisstädter nicht als Maßstab nehmen. Jedes Spiel in dieser Liga ist hart umkämpft und die Weißenburger haben eine spielstarke und erfahrene Mannschaft die uns alles abverlangen wird. Sollte die beste Defensive der Liga auch morgen wieder sicher stehen, sollte aber auch gegen den FC/DJK ein Dreier zur Kirchweih möglich sein.

• TSG 08 Roth II - SpVgg Roth
  • TSG Ellingen - TSV Absberg