Vorschau 6.Spieltag: SG Ramsberg/St.Veit vs. DJK Pollenfeld

Am Sonntag, den 13.09.2015 trifft unsere SG bereits zum vierten Mal in dieser Saison auf einen Aufsteiger. Anpfiff gegen die DJK Pollenfeld ist um 15:00 Uhr auf dem Sportgelände in Ramsberg.

Die DJK aus Pollenfeld hat erst drei Partien absolviert und steht derzeit mit 3 Punkten auf Rang 11 in der Kreisliga West. Die Partien gegen die bisher ungeschlagenen Teams aus Ellingen und Limes wurden erst in der Schlussphase knapp verloren und gegen die Bezirksligareserve der TSG Roth konnte man mit 2:0 gewinnen. Der letztjährige souveräne Meister der Kreisklasse Süd (12 Punkte vor der DJK Limes) war zuletzt Spielfrei und will natürlich in Ramsberg seine ersten Auswärspunkte einfahren und in der Tabelle weiter nach oben kletttern.

Nach gutem Saisonstart musste sich unsere SG am vergangenen Wochenende in Titting mit 1:3 geschlagen geben. 7 Punkte aus 5 Spielen bedeuten derzeit Rang 6 in der Tabelle, die aber wegen diverser Nachholpartien recht unübersichtlich ist. Vor dem spielfreien nächsten Wochenende wäre ein Dreier gegen den Aufsteiger aus Pollenfeld absolut wichtig. Damit die bislang makellose Heimbilanz (2Siege, 5:0 Tore) auch weiterhin aufrecht erhalten werden kann, braucht man am Sonntag allerdings vorne wieder mehr Durchschlagskraft und hinten mehr Stabilität als zuletzt gegen die DJK Limes.

• FC/DJK Weißenburg - TSG Ellingen
  • SV Rednitzhembach - TSV Absberg