SG stellt Weichen für die neue Saison - Andreas Lechner übernimmt Trainerposten

Die SG bekommt zur neuen Saison einen neuen Trainer. Nachdem Spielertrainer André Dietrich die Vorstandschaft informiert hat, dass er aus beruflichen Gründen das Amt nicht weiter ausführen kann, steht nun der Nachfolger fest. Kapitän Andreas Lechner wird zur neuen Saison die Mannschaft übernehmen und aktiv dabei kürzer treten.

Für den 36-jährigen Ramsberger der seit 4 Jahren für die SG am Ball ist und maßgeblich an den Erfolgen der letzten Jahre beteiligt war, ist es die zweite Trainerstation. Von Juli 2008 bis Dezember 2010 war er bereits Spielertrainer beim FC Pleinfeld.

Während seiner aktiven Laufbahn war "Andy" Lechner für den FC Pleinfeld (1997-2004 und 2008-2011), den TSV 1860 Weißenburg (2004-2008) und die SG Ramsberg/St.Veit (2011-2015) im Einsatz. Mit zahlreichen Treffern war er an vier Aufstiegen dieser Teams beteiligt. 2001 wurde er mit dem FC Pleinfeld Meister in der Kreisklasse. 2006 stieg er mit dem TSV 1860 Weißenburg, nach erfolgreicher Relegation, in die Bezirksoberliga auf. 2013 und 2014 konnte er mit der SG den Durchmarsch in die Kreisliga feiern. In seinen 4 Jahren bei der SG hat er in 132 Spielen, 95 Tore erzielt und 42 vorgelegt.

Die Vorstandschaft konnte mit Andreas Lechner Ihren Wunschkandidaten für das Traineramt gewinnen. Zusammen mit Marcus Haueis, der wie bisher als Co- und Torwarttrainer zur Verfügung steht, will man auch im nächsten Jahr den positiven Trend bei der SG weiter fortsetzen.

 

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit