Vorschau 23.Spieltag: Duell der beiden besten Rückrundenteams der Liga

Am 23.Spieltag empfängt unsere SG den Spitzenreiter FV Dittenheim zum Topspiel in der Kreisliga West. Anpfiff am Sonntag, den 26.04.2015 ist um 15:00 Uhr.

Nach etlichen Jahren in der Kreisliga schickt sich der FV Dittenheim an, in die Bezirksliga zurückzukehren. Sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf die Verfolger aus Großschwarzenlohe und Schwabach bei noch 8 ausstehenden Partien. Derzeit befindet sich das Team von Reiner Eisenberger in Topform. In den letzten drei Partien holte man 9 Punkte, erzielte 13 Treffer und ließ keinen Gegentreffer zu. Mit 57 Treffern in 22 Spielen hat der FVD die beste offensive der Liga, Toptorjäger ist mit 18 Treffern Philipp Unöder. Dittna möchte natürlich auch in Ramsberg dreifach punkten, es stehen nämlich noch die Partien gegen alle Spitzenteams (Platz 2-6) auf dem Programm.

Nach dem gerechten 1:1 im Verfolgerduell beim SV Rednitzhembach hat unsere SG gegen den Klassenprimus aus Dittenheim nichts zu verlieren. Mit 35 Punkten steht man weiterhin auf Rang 4 der Tabelle und ist in der Rückrunde noch ungeschlagen. Sollte die zweitbeste Defensive der Liga Ihrem Ruf gerecht werden, darf man sich auch gegen FVD das ein oder andere Pünktchen ausrechnen, wie beim 1:1 im Hinspiel.

• TSG 08 Roth II - TSV Kornburg II
  • TSG Ellingen - TSV Katzwang