Vorschau 20.Spieltag: Verfolgerduell beim TSV Katzwang

Am Sonntag, den 29.03.2015 steht für die SG das Verfolgerduell beim TSV Katzwang auf dem Programm. Anstoss beim Spiel des Vierten gegen den Fünften ist um 15:00 Uhr im Rednitzgrund.

Eigentlich wollte der TSV Katzwang nach der Winterpause nochmal vorne angreifen, doch nach 3 Spielen und nur 2 Punkten scheint sich das Thema erstmal erledigt zu haben. Vor allem die Punktverluste gegen die Kellerkinder Kornburg II (0:0) und SpVgg Roth (1:4) waren so nicht eingeplant. Zu Gute halten muss man den Katzwangern das sie ein außerordentlich großes Verletzungspech haben und die vielen Ausfälle nicht aufzufangen sind. Dennoch hat man mit 44 Treffern, zusammen mit dem Spitzenreiter aus Dittenheim, den besten Angriff der Liga und mit Sascha Thiem (17 Spiele/17 Tore) den Top-Torjäger der Kreisliga West in seinen Reihen. Im Gegenzug hat man mit 30 Gegentreffern die schlechteste Abwehr unter den Top 5 der Liga.

Unsere SG steht nur 1 Punkt hinter den Katzwangern und rechnet sich natürlich auch beim Tabellennachbarn, wie beim 2:1-Sieg in der Vorrunde, etwas aus. Um was zählbares mitzunehmen muss man allerdings auch im Spiel nach vorne eine Schippe drauf legen, in den beiden bisherigen Spielen gab es lediglich 3 Elfmeter-Treffer. Vom Anpfiff weg muss unsere SG auf jeden Fall gegen die spielstarken Katzwanger dagegen halten.

• TSV Kornburg II - TSV Heideck
  • DJK Schwabach - SV Großweingarten