Vorschau 18.Spieltag: Frühjahrsauftakt bei der SpVgg Roth

Zum ersten Punktspiel nach 3 1/2 Monaten Winterpause tritt unsere SG am Sonntag, den 15.03.2015 bei der SpVgg Roth an. Anpfiff an der Rother Sandgasse ist um 15:00 Uhr.

Bei der SpVgg Roth hat man sich den bisherigen Saisonverlauf sicherlich etwas anders vorgestellt. Derzeit ist der letztjährige Bezirksligist mit 12 Punkten aus 15 Partien auf dem Vorletzten Tabellenplatz und der Abstand zum rettenden Ufer beträgt 8 Punkte. Zwar hat man noch 2 Nachholspiele in der Hinterhand, allerdings müssen diese auch erst einmal gewonnen werden. Der Druck auf das junge Team ist also schon recht groß und es bleibt abzuwarten wie die Mannschaft von Trainier Michael Treitz damit umgehen kann. Die Vorbereitung war auch geprägt durch etliche verletzungs- und grippebedingte Ausfälle, so dass Treitz in den Vorbereitungsspielen selten alle Spieler zur Verfügung standen und die Ergebnisse dementsprechen zu wünschen übrig ließen. 1 Sieg (4:2 gegen Wernfels) und 4 Niederlagen (1:4 Büchenbach, 2:3 Eysölden, 1:2 Abenberg und 0:4 60 Weißenburg) standen in den Testspielen zu Buche. Nichtsdestotrotz werden die Rother alles in die Waagschale werfen um mit einem Heimsieg die Aufholjagd zum Klassenerhalt zu starten.

Unsere SG steht ist derzeit mit Platz 6 absolut im Soll, allerdings ist das Mittelfeld der Kreisliga West dicht gedrängt, deswegen wäre ein Sieg zum Auftakt in Roth wünschenswert. Wie auch die Rother hatte unsere SG auch mit Verletzungen und der Grippewelle zu kämpfen, dennoch wurde in der Vorbereitung ordentlich mitgezogen. 2 Siege und 2 Unentschieden gab es in den Vorbereitungsspielen gegen klassenniedrigere Teams und die Leistungen, bis auf das letzte Spiel gegen die DJK Limes, sehr ansprechend waren. 13 Spiele stehen noch auf dem Programm um den anvisierten Klassenerhalt zu realisieren. Mut, Wille, Teamgeist, Disziplin, Spaß am Fußball sind von jedem einzelnen gefragt um dieses Ziel schnellstmöglich zu erreichen.

• FV Dittenheim - SV Großweingarten
  • DJK Stopfenheim - TSG Ellingen