Vorschau 5.Spieltag: Aufsteiger gegen Absteiger - SG fordert Katzwang

Am 5.Spieltag erwartet unsere SG mit dem TSV Katzwang einen weiteren Bezirksligaabsteiger. Anpfiff auf dem Ramsberger Sportgelände ist erst um 17:45 Uhr.

Der TSV Katzwang steht derzeit auf Rang 5 der Kreisligatabelle. 7 Punkte holte man gegen die Teams DJK Schwabach, SC Großschwarzenlohe und SpVgg Roth und ausgerechnet gegen die schwach gestartete Kornburger Reserve unterlag man zu Hause mit 1:2. Der TSV wird nach dem 5:0-Auswärtssieg beim Mitabsteiger SpVgg Roth mit viel Selbstvertrauen nach Ramsberg kommen. Unterschätzen dürfte das Team von Steffen Kircheis unser Team auch nicht, flog man doch am 1.4.2013 im Toto-Pokal nach einem 2:3 n.E. gegen den damaligen A-Klassisten aus dem Wettbewerb. Die Revanche gab es dann bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft als der TSV Katzwang im Halbfinale knapp mit 1:0 die Oberhand behielt und ins Finale einzog. Die Katzwanger wollen dieses Jahr wieder oben mitspielen und ihr Torjäger Sascha Thiem hat in 4 Partien auch schon wieder 5 Treffer erzielt.

Unsere SG steht derzeit mit 5 Punkten auf Rang 9 der Tabelle. Kein schlechtes Ergebnis für einen Aufsteiger, wenn man sich die einzelnen Partien allerdings anschaut, wäre durchaus mehr drin gewesen für unsere SG. Jetzt heißt es einfach konzentriert an die bevorstehenden Aufgaben herangehen und mal wieder einen Dreier einfahren, am besten schon am Sonntag!!!

Wir freuen uns auf ein interessantes und faires Spiel mit hoffentlich vielen Zuschauern!

• TSG 08 Roth II - DJK Stopfenheim
  • SV Marienstein - FC Gunzenhausen