Vorschau 26.Spieltag: Gipfeltreffen bei der TSG Ellingen

Die derzeit besten Mannschaften stehen sich am Sonntag (15:00 Uhr) im Spitzenspiel der Kreisklasse West in Ellingen gegenüber. Beide Teams spielen eine beeindruckende Saison und stehen zurecht an der Tabellenspitze.

Derzeit steht das Team von TSG-Trainer Utz Löffler an der Tabellenspitze, mit einem Punkt Vorsprung auf das Team von SG-Trainer Jörg Hertlein. Ob allerdings hier schon eine Entscheidung im Meisterschaftskampf fällt bleibt abzuwarten, da jedes Team danach noch 4 Partien absolvieren muss.

Die Begegnung am Sonntag ist nicht nur das Duell zwischen dem Tabellenersten und -zweiten, sondern auch der Vergleich der treffsichersten Offensivabteilungen (Ellingen: 76Tore/SG: 66 Tore) mit den sichersten Abwehrreihen (Ellingen: 24 Gegentore/SG: 16 Gegentore).

Im Hinspiel kam die SG durch ein spätes Tor von Joker Ivan Slonevskij zu einem knappen 1:0-Sieg und brachte der TSG Ellingen die 1.Saisonniederlage bei. Mit diesem Ergebnis wäre man bei der SG wohl auch am Sonntag zufrieden.

• SV Westheim - 1.FC Altenmuhr
  • SV Theilenhofen - FC Nagelberg