AK Mitte NM/J 2012/2013

• Schenk, Florian (1)
  • Raab, Wilfried (1)
  • Schwab, Philipp (1)
    • 90' : Börner, Janis (1)
    • Müller, Max (1)
    • Fuhrmann, Felix (1)
    Vorlagen
    • 90' : Heining, Martin (1)

Zusammenfassung

Die Mannschaft aus Markt Berolzheim erwischte den besseren Start und hatte mit einem 25 Meter Freistoß an die Latte die erste gefährliche Situation in der 2. Spielminute. Erst nach 15 Minuten kam Aha etwas besser ins Spiel und brachte durch ihre agilen Offensivspieler die Hintermannschaft das ein oder andere Mal in Bedrängnis ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. Doch der Gast blieb im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und kam in der 32. Minute durch einem 22 Meter Freistoß, der unhaltbar zum 0:1 in den Winkel einschlug, zur verdienten Führung. Direkt nach dem Seitenwechsel hatte Janis Börner den Ausgleich auf dem Fuß. Nachdem er sich gut durchgesetzt hatte, scheiterte er allerdings am Gästekeeper. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Elf von Udo Janocha nun mehr Spielanteile hatte und auch zu Gelegenheiten kamen, doch entweder endeten die Angriffsbemühungen beim Schlussmann oder wurden kurz davor abgeblockt. Auch als drei Minuten vor dem Abpfiff der Spielführer der Gäste aufgrund wiederholten Foulspiels vom Platz gestellt wurde fiel nicht der der Ausgleich. Im Gegenteil, nach einem Freistoß aus halblinker Position gelang im Gewühl des Sechzehners den Gästen das 0:2. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Janis Börner doch noch den längst verdienten Treffer für Aha erzielen . Sein 25 Meter Freistoßhammer reichte allerdings nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer.

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Berolzheim (87.)