Kreisklasse West NM/J 2013/2014

Angriff

Ein- / Auswechslungen

Gelbe Karte
    • 70' : Fuchs, Patrick (1)
      • 6' : Kugler, Jörg (1)
        Vorlagen
        • 6' : Riess, Daniel (1)

Zusammenfassung

Beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Westheim blieb die SG zu null und gewann mit dem knappsten aller Ergebnisse.

Bereits mit der ersten Aktion der SG fiel das Tor des Tages. Eine Ecke von Dani Riess staubte Jörg Kugler nach 6 Minuten zur 1:0 Führung ab. In der 10 Minute führte fast dieselbe Kombination zum 2:0. Dani Riess legte für Jörg Kugler auf und dieser zielte knapp drüber.

Westheim hatte nach 17 Minuten die erste hochkarätige Möglichkeit, als nach einem schnellen Konter der Stürmer Westheims nur das Außennetz traf. In der 23 Minute spielte Christian Lechner einen Steilpaß auf Sven Egerer, dieser ließ den Ball wunderbar auf Andreas Lechner durch. Dessen Schuss strich knapp über den Querbalken.

In der 2. Halbzeit kam Westheim druckvoll aus der Kabine. Die SG ließ sich hinten rein drängen und hatte bei 2 Schüssen nach 47 und 49 Minuten Glück, das der Ball knapp am langen Pfosten vorbeistrich. In der 52 Minute beinahe doch das 2:0. Nach Konter von Jörg Kugler, der wunderbar die Seite wechselte auf Andi Lechner, verpasste Dani Riess dessen scharfe Hereingabe nur knapp. In der Folgezeit kam Westheim wieder druckvoller auf, scheiterte aber immer wieder an der SG Abwehr. Nach 68 Min hatte Dani Riess die Riesenmöglichkeit allein vor Westheims Torwart, zielte aber knapp vorbei und nur 2 Minuten später wurde wieder Daniel Riess von der Abwehr Westheims abgedrängt.

So plätscherte die Partie bis zur Schlussphase vor sich hin. In dieser schickte Andi Lechner Neuzugang Cemre Pelüt auf die Reise und dieser scheiterte an Westheims Torwart. So blieb es beim knappen Sieg für die Hertlein-Jungs. MR