SG Ramsberg/St.Veit vs. TSG 08 Roth II

Eine insgesamt sehr positiv verlaufene Saison hat die SG Ramsberg/St. Veit mit einer 1:2-Heimniederlage gegen die TSG 08 Roth II beenden müssen.

Vor der – wie immer in Ramsberg – schönen Heimkulisse von diesmal rund 150 Zuschauern war es das letzte Match unter der Regie von Spielertrainer André Dietrich. Der Coach musste allerdings auf der Bank Platz nehmen, weil er sich zuvor gegen Großschwarzenlohe eine Rote Karte eingehandelt hatte. Ob er als Spieler bleibt, ist noch offen. Sicher ist dagegen, dass Andreas Lechner der neue (Spieler)Trainer wird. Abschied nehmen hieß es für Armin Steingärtner, der nach eineinhalb Jahren bei der SG nun zu seinem Heimatverein, dem SV Nennslingen, zurückkehrt.

Obwohl es für beide Mannschaften im Tabellenmittelfeld eigentlich um nichts mehr ging, entwickelte sich ein recht munteres Spiel. Gleich nach elf Minuten erzielte Alexander Geier das 0:1. Daraufhin verstärkten die Ramsberg-Veiter ihre Angriffsbemühungen. Den verdienten 1:1-Ausgleich erzielte in der 30. Minute Youngster Marco Böhm, der den Ball nach Pass von Daniel Riess in den Torwinkel zirkelte. Ein Traumtor! Für Böhm, der in der nun abgelaufenen Runde sogar noch in der U19 hätte spielen dürfen, war es das zehnte Saisontor.

Trotz dieses Ausgleichs sollte am Ende kein Punkt für den Aufsteiger herausschauen, denn TSG-Kapitän Werner Toma sorgte in der 63. Minute für den 2:1-Siegtreffer zugunsten der Bezirksliga-Reserve.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit