SG Ramsberg/St. Veit vs. DJK Stopfenheim

Erneute Derbyniederlage gegen die DJK Stopfenheim

In einem höhepunktarmen Derby gegen die kampfstarke DJK Stopfenheim musste sich die SG mit 1:0 geschlagen geben. Zuvor vergab die Reserve einen verdienten Sieg und musste sich mit einem 1:1 zufrieden geben.

Ein sehr schwaches Derby gab es heute auf dem Ramsberger Platz zu sehen. Beide Mannschaften zeigten wenig Kombinationen und durch einen Abwehrfehler auf SG-Seite wurde das Derby entschieden.

Derweil kam die SG gut aus den Startlöchern. Sven Egerer, Marco Böhm und Michael Huf hatten in der ersten Viertelstunde bereits sehr gute Einschussmöglichkeiten, die aber vergeben wurden. In der 20 Minute wurde ein Treffer Stopfenheims nach einer Ecke wegen Foulspiels an SG-Torwart Kluy nicht gegeben.

Danach verflachte das Niveau sichtlich. Die SG spielte nicht strukturiert genug nach vorne, um sich Torchancen zu erspielen. Kurz vor der Pause folgten aber nochmals zwei SG-Chancen. Zuerst scheiterte Sven Egerer mit einem sehenswerten Freistoß an DJK-Rückhalt Monatzetter und Armin Steingärtner köpfte einen Flugkopfball knapp daneben.

In Halbzeit 2 änderte sich das Spielgeschehen kaum. Stopfenheim hielt kämpferisch voll dagegen gegen harmlose SG-ler. Chancen resultierten meist aus Einzelaktionen. So köpften Io Börlein und Sebastian Pfahler eine Ecke übers SG-Tor und nach einem harten Zweikampf wurde Sven Egerer im Strafraum von den Beinen geholt, aber die Pfeife des Schiris blieb richtigerweise stumm. In der 67. Minute flankte Sebastian Zottmann auf Sven Egerer, der zunächst per Kopfball wiederum an Monatzetter scheiterte, ehe er im Nachschuss den Außenpfosten traf. Eine weitere gute Gelegenheit für die Gäste vergab Andi Sichert, als er knapp am SG-Tor vorbeizielte.

6 Minuten vor Schluss folgte schließlich der K.O. für die SG. Einen Befreiungsschlag ersprintete sich Johannes Börlein der umgeben von zwei SG-Verteidigern den Ball unter dem herausgeeilten Markus Kluy durchsteckte, so dass der Ball ins SG-Tor trudelte.

In der Folge probierte die SG alles, fand aber gegen die tief stehende DJK-Defensive keine Mittel.

Nächste Woche im nächsten Derby gegen Ellingen sollte unbedingt gepunktet werden, will man nicht weiter in der Tabelle abrutschen.

 

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit