TSV Heideck vs. SG Ramsberg/St. Veit

Unverdiente Auswärtsniederlage in der Schlussminute

Beim Gastspiel unserer SG leiten 2 späte Tore die Auswärtsniederlage in Heideck ein. Leider fielen diese irregulär.

Bereits in der ersten Halbzeit zeigt die SG eine ansehnliche Partie und hätte die erspielten Gelegenheiten konsequenter nutzen müssen. Nach schöner Ablage von Marco Böhm trifft Sven Egerer nur das Außennetz (13 Min). 7 Minuten darauf entwischt Sebastian Zottmann seinem Gegenspieler, scheitert aber am Heidecker Rückhalt Prüssner und beim anschließenden Eckball köpft Dominik Seitz zu zentral.

Nur 5 Minuten später läuft Christian Meier auf Heidecker Seite allein auf SG-Keeper Markus Kluy zu, legt aber ab, so dass die nachgerückte SG-Abwehr klären kann. 10 Minuten vor der Pause drängt die SG nochmals. Zuerst zielt Dani Riess aus 17 Metern zu hoch und kurz darauf schnibbelt Marco Böhm einen Freistoß knapp am Pfosten vorbei.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit nimmt die Härte im Heidecker Spiel zu. Förster, Stengl und Prüssner sehen innerhalb einer Viertelstunde Gelb. Nach einer Stunde folgt schließlich die verdiente Führung der SG. Sebastian Zottmann flankt nach innen und ein Heidecker Abwehrspieler legt mustergültig für Marco Böhm auf, der zum 1:0 trifft.

10 Minuten vor dem Ende folgt aber der schmeichelhafte Ausgleich für Heideck. Die SG bringt den Ball im Strafraum nicht richtig weg, kann aber trotzdem rausrücken und ein verunglückter Schuss landet bei Varadi, der cirka 5 Meter im Abseits steht und den Ball ins Tor verlängert. Nach Rücksprache mit dem sehr unglücklich agierenden Schiedsrichterassistenten gibt aber Schiedsrichter Segmüller den Treffer zur Verwunderung aller Zuschauer am Sportgelände. Die SG wirft in der Schlussphase alles nach vorne und Dominik Seitz sowie Tobi Preiss scheitern mit hochkarätigen Möglichkeiten.

Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechnen folgt schließlich ein weiter Befreiungsschlag von Heideck, der vom Außenspieler nach innen gebracht wird. Dort trifft der zuvor eingewechselte Sebastian Blab ins Tor.  Wieder handelt derselbe Schiedsrichterassistent sehr unglücklich, da er zuvor die Fahne gehoben hatte. Auf Nachfrage gibt aber wiederum Schiri Segmüller den Treffer und entscheidet auf Vorteilsauslegung zugunsten der Heidecker.

Nächste Woche beim ersten Derby im Jahr 2015 gegen Stopfenheim gilt es, den Frust abzuschütteln und die sehr unglückliche Niederlage von heute vergessen zu machen.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit