SG Ramsberg/St.Veit vs. 1.FC Gunzenhausen

SG rettet einen Punkt gegen engagierte Gunzenhäuser

Auch im zweiten Heimspiel teilte die SG in einem hart umkämpften Spiel die Punkte. Sven Egerer und Marco Böhm treffen für die SG.

Zu Beginn neutralisierten sich beide Teams ohne nennenswerte Chancen herauszuspielen. In der 11.Spielminute drang Sven Egerer energisch in den Strafraum ein und sein Linksschuss landete zum 1:0 im Netz deS FC Gunzenhausen. Kurze Diskussionen gab es, da der Ball nicht im Netz lag, sondern unten durchflutschte. Schiri Rene Frost entschied aber richtiger Weise auf Tor für die SG. Nach 17 Minuten tauchte FC-Stürmer Girschele frei vor Böhm auf, scheiterete aber am SG-Keeper. 25 Minuten waren gespielt als Marco Böhm eine Ablage von Andreas Lechner knapp neben das Tor setzte. Danach verflachte die Partie zusehends und viele kleine Fouls stoppten den Spielfluss. 5 Minuten vor der Halbzeit hatte Kögler die Chance zum Ausgleich, sein Lupfer war aber zu harmlos. Nur eine Zeigerumdrehung später wurde Stefan Deim von Dominik Seitz im Strafraum gelegt und Christian Kögler verwandelte den Elfmeter trocken zum 1:1. In der 43.Spielminute musste der bereits verwarnte FC-Akteur Christoph Jäger mit Gelb-Rot das Feld verlassen, nachdem er Sven Egerer an der Außenlinie gelegt hatte.

Im zweiten Durchgang hatte zunächst die Gäste die Chance zur Führung. Kögler steckte Klasse auf Girschele durch, dieser traf aber aus spitzem Winkel nur das Aluminium. Im Gegenzug flankt Riess nach innen und Andi Lechner drückt den Kopfball knapp am Tor vorbei. Den Gästen merkte man die Unterzahl nicht an und in der 58.Spielminute gingen sie nicht unverdient in Führung. Yavas flankte nach innen, Girschele's Schussversuch landete etwas glücklich vor den Füßen von Kögler, der nur noch einschieben musste. Die SG war von der Rolle und in der 68. Minute hätte Haris Bakic nach Fehler von Christoph Böhm die Entscheidung besorgen können, sein Schuss landete aber neben dem Tor. Die SG war nur durch Standards gefährlich. Ein Egerer Freistoß aus 30 Metern landete in der 71. Minute am Pfosten des FC-Gehäuses. Einen weiteren Egerer Freistoß konnte Marco Böhm in der 83. Minute  nutzen, indem er sich geschickt um seinen Gegenspieler drehte und mit etwas Glück den schmeichelhaften Ausgleich erzielte. Die SG versuchte nochmal Druck zu machen, aber auch nach einem weiteren Platzverweis für den Gunzenhäuser Manuel Deim, konnte man sich keine zwingenden Chancen herausarbeiten. In der Nachspielzeit hatten sowohl Girschele auf Seiten der Gunzenhäuser, sowie Zottmann auf Seiten der SG noch gute Chancen die Partie zu entscheiden, es blieb aber bei der Punkteteilung.

Am nächsten Wochenende reist man dann zum heimstarken SV Rednitzhembach, der nur 2 Punkte hinter der SG steht.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit