SG Ramsberg/St. Veit vs. SV Marienstein

Punkteteilung im ersten Heimspiel 2015

Im ersten Heimspiel im Jahr 2015 teilte die SG in einem sehr intensiven Spiel die Punkte.  SG-Neuzugang Sebastian Zottmann erzielte seinen ersten Pflichtspieltreffer.

Die SG startete direkt beim Anpfiff nach vorne. Bereits in der ersten Minute flankte Sebastian Zottmann auf Patrick Haueis, der volley knapp das Gästetor verfehlte. Nach einer Viertelstunde tauchten die Gäste das erstemal gefährlich vorm SG-Tor auf, als Maik Peschel aus 20 Metern abzog und Christoph Böhm sehr gut den Ball abwehrte. In der Folgezeit drang die SG die Gäste defensiv weit zurück, ohne jedoch zwingend genug zu sein. So ging ein Dropkick von Andi Lechner über das Tor und eine Freistoßhereingabe ebenfalls von Andi Lechner konnte von Dominik Seitz in aussichtsreicher Position nicht gefährlich aufs Gästetor gebracht werden. Nach 33 Minuten wurde die SG kalt erwischt. Bei einer Hereingabe rutschte Spielertrainer Andre Dietrich weg und konnte nicht richtig klären, so dass der Abpraller bei Mazlum Ramasan landete und dieser von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Stephan Steib sicher zum 1:0 für die Oberbayern. Kurz darauf hatte Sven Egerer Pech, als sein Gewaltschuss aus 25 Metern knapp am Gästepfosten vorbeiflog.

Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die SG entschlossener bei der Sache. Nach 50 Minuten zog Dani Riess an seinem Gegenspieler vorbei und wurde von diesem auf der 16-Meter-Markierung gefällt. Schiedsrichter Dominik Lottes zögerte auch hier keine Sekunde und zeigte sofort auf den Punkt.     Hier behielt Neuzugang Sebastian Zottmann die Nerven und verwandelte zum Ausgleich.

Nur 2 Minuten später zog Youngster Armin Steingärtner super volley ab, scheiterte jedoch am sehr gut reagierenden SVM-Schlussmann Thomas Degen. Die SG erhöhte weiter den Druck und ein Schuss nach 70 Minuten von Andi Lechner strich knapp einen Meter über die Querlatte. Nach 70 Minuten musste aber SG-Rückhalt Christoph Böhm sein ganzes Können aufbieten. Ein Schuss von Andreas Knör wurde super von ihm aus dem Winkel geholt. Nur 4 Minuten darauf folgte eine sehenswerte Kombination der SG, als Sebastian Zottmann auf Marco Böhm ablegte und dieser Dani Riess freispielte, dessen Abschluss aber auf dem schwer zu bespielenden Geläuf weit vorbeistrich. Die letze Chance auf den Sieg hatte wiederum die SG, als unser super agile Sebastian Zottmann einen Steilpass noch vor der Außenlinie erlief und von der Grundlinie den Ball nach innen flankte, wo Dani Riess per Flugkopfball angeflogen kam, aber den Ball nicht richtig traf.

Nächste Woche gastiert die SG beim Tabellennachbar TSV Katzwang, ehe sie am Osterwochenende kein Nachholspiel absolvieren muss und deshalb spielfrei ist.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit