SG scheitert knapp in der Vorrunde - Toller Auftritt bei der Bezirksmeisterschaft

 

Am Samstag, den 17.01.2015 reiste unsere SG zur Bezirksmeisterschaft nach Nürnberg. Als klassenniederigster Verein scheiterte man knapp in der Vorrundengruppe B. Letztlich fehlten 0,2 Sekunden um den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen.

Die über 100 SG-Schlachtenbummler die mit 2 Bussen und etlichen privaten PKW's angereist waren, sorgten schon beim ersten Auftritt gegen den TSV Winkelhaid für richtig gute Atmosphäre in der Halle am Berliner Platz. Die ambitionierten Winkelhaider hatten zwar mehr vom Spiel, aber Daniel Riess brachte den SG-Fanblock mit dem 1:0 nach 12 Minuten zum ausflippen. Als die SG-Fans schon die letzten Sekunden nach unten zählten fand der Schuss eines Winkelhaiders nach den Weg ins Tor zum 1:1. Auf der Uhr standen hier noch 0,2 Sekunden.

Im zweiten Gruppenspiel traf man wie in der Vorwoche beim Finale um die Hallenkreismeisterschaft auf den Landesligisten 1.SC Feucht. Wie auch in der letzten Woche ging der SC nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung, die SG setzte aber immer wieder Nadelstiche und die Feuchter konnten sich das ein oder andere Mal nur mit einem Foulspiel wehren. Nach dem 5. Foul gab es dann einen Zehnmeter, Daniel Riess scheiterte aber am Feuchter Keeper. Die anschließende Ecke gab Christian Lechner nach innen und Marco Böhm brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten - 1:1, der SG-Block bebt. Die SG erkämpfte sich den Punkt in der verbleibenden Spielzeit mit vollem Einsatz.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen den ATSV Erlangen benötigte das Team von Andre Dietrich dann einen Sieg um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Gegen den Bezirksligisten hatte die SG immer wieder gute Kontermöglichkeiten, die zu fahrlässig vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste. Nach Ballverlust von Lechner und anschließenden Foulspiel gab es Freistoss, den der ATSV zum 1:0 nutzen konnte. 1 Minute vor dem Ende musste ein Erlanger mit der Roten Karte vom Platz und die SG hatte Überzahl auf dem Feld, TW Böhm wurde herausgenommen und man spielte 5 gegen 3. Der Ausgleich 15 Sekunden vor dem Ende durch Michael Huf's Schuss in den Winkel fiel aber zu spät und so musste man sich ungeschlagen mit Platz 3 in der Gruppe zufrieden geben.

Am Ende steht ein herrvorragender 6. Platz bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft und Keeper Christoph Böhm wurde noch als bester Keeper der Bezirksmeisterschaft ausgezeichnet. Bezirksmeister wurde der ATSV Erlangen der im Finale den TSV Nürnberg-Buch mit 3:1 besiegen konnte.

Ein herzlicher Dank geht an die zahlreichen SG-Fans die uns bei den 4 Turnieren in der Halle begleitet und nach vorne gepeitscht haben. Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich gewesen.

Auch die Spieler können stolz sein auf Ihre hervorragenden Leistungen während der Hallensaison, jetzt gilt es den Schwung mit nach draußen auf's Feld zu nehmen, den Klassenerhalt in der Kreisliga zu sichern und wenn möglich den ein oder anderen Platz nach vorne gutzumachen.

Berichterstattung FuPa Mittelfranken

Berichterstattung Weißenburger Tagblatt

VIDEO: 1.Gruppenspiel gegen TSV Winkelhaid

VIDEO: 2.Gruppenspiel gegen 1.SC Feucht

VIDEO: 3.Gruppenspiel gegen ATSV Erlangen

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit