SG Ramsberg/St. Veit vs. TSV 1893 Spalt

Torloses Remis beendet das Jahr 2014

Im Spiel gegen Spalt vergibt die SG zuviele Chancen, hat bei einer hochkarätigen Chance auch Glück und so endet das Spiel 0:0 Unentschieden. Die Reserve lässt wieder gegen Heidenheim/Hechlingen Punkte liegen und spielt nur 1:1 Unentschieden. Herzlicher Dank an Keeper Thomas Schneider sowie die SG-Fans.

Bereits nach 1 Minuter gibt es zwei Ecken für die SG. Zuerst verpasst Dominik Seitz und anschließend beim zweiten Eckball auch noch Patrick Haueis. Spalt kommt in Person von Claudiu Pienar das erste Mal vors SG-Tor, aber sein Abschluss aus 25 Metern ist harmlos und geht am Tor vorbei.

Die SG beißt sich in der Folge mehr in die Partie und nach 15 Minuten wird eine gefährliche Hereingabe von Tobias Seitz gerade noch geklärt. Nur 2 Minuten später hat Michael Huf frei Bahn und lupft den Ball über den herausgeeilten Spalter Keeper Tim Peter, aber leider auch am Tor vorbei.

Nach 30 Minuten verstummt wieder der SG-Torjubel, als Marco Böhm fantastisch auf Dani Riess durchsteckt, der aber mit seinem schwächeren rechten Fuss den Ball nicht richtig trifft. Die SG marschiert aber weiter und Trainer Andre Dietrich bekommt in aussichtsreicher Schussposition den Ball, schickt aber Sven Egerer steil und dieser vergibt freistehend vor dem Spalter Tor das 1:0.

Kurz vor der Pause zieht Michael Huf den Ball scharf aus 25 Metern aufs Spalter Tor, aber wieder ist Tim Peter zur Stelle und pariert den Freistoß des Sg-Angreifers. Fast im Gegenzug gibt es Freistoß für Spalt und Claudiu Pienar verfehlt den Winkel auch äußerst knapp. Zu allem übel zielt auch Marco Böhm in der Nachspielzeit aus spitzem Winkel zu ungenau und so fliegt der Ball am Tordreieck vorbei.

In der zweiten Halbzeit wieder das zunächst gewohnte Bild. Nach einer Ecke bekommt Dani Riess keinen Druck hinter den Ball und 10 Minuten nach Wiederanpfiff segelt eine Flanke haarscharf von Tobi Fuchs am langen Pfosten vorbei. Nach 60 Minuten folgt schließlich die Riesenchance für Spalt. Christian Salomon ist frei durch und trifft vor SG-Rückhalt Thomas Schneider die Latte des SG-Tores.

Zur Schlussphase probiert die SG weiterhin alles. Zuerst zielt Abwehrchef Dominik Seitz aus der Drehung knapp vorbei, kurz darauf kombinieren sich der eingewechselte Andi Lechner im Zusammenspiel mit Michael Huf bis an den Strafraum, aber wieder klärt ein Spalter Abwehrbein, ehe der Ball zu Marco Böhm in die Mitte gekommen wäre. So bleibt es beim torlosen Remis, das insofern keinem weiterhilft.

Die SG bedankt sich herzlichst bei Ihrem langjährigen Rückhalt Thomas Schneider, der sein vorerst letztes Spiel für die SG heute absolviert hat und auch bei der großen Fan- und Anhängerschar, die wie der 12te Mann hinter der SG stehen. Allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, bis im neuen Jahr 2015.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit