TSV Kornburg II vs. SG Ramsberg/St. Veit

Super Auswärtssieg im letzten Auswärtsspiel im Jahr 2014

Beim Gastspiel der Ersten in Kornburg siegte diese auch in der Höhe verdient mit 4:0. Doppelpacker war Sven Egerer, gefolgt von je einmal Marco Böhm und Dani Riess.

Auf dem sehr tiefen und schwer bespielbarem B-Platz in Kornburg wurde die erste Viertelstunde nur abgetastet. Die erste große Möglichkeit vergab Patrick Haueis nach Flanke von Daniel Riess, der nur um Zentimeter am Ball vorbeiflog (14 Minute). Nur eine Minute später spielte wiederum Dani Riess auf Micha Huf, der aber weit verzog. Die Heimmannschaft kam nach 17 Minuten das erste Mal vors SG-Tor, aber ein platzierter Schuss von Paolino Giovanni wurde klasse von Thomas Schneider pariert.

Nach 21 Minuten folgte schließlich die 1:0 Führung der SG. Nach Ecke von Micha Huf köpfte Marco Böhm aus kurzer Distanz ein. Postwendend nach dem Anstoß hatte die SG großes Glück, als Philipp Schwendinger auf Marcus Sieber ablegte und dieser aus 18 Metern ganz knapp vorbeizielte. Die SG legte aber sofort wieder den Vorwärtsgang ein und eine Kopfballabwehr von Dominik Seitz wurde von Sven Egerer auf Michael Huf verlängert, der aber mit seinem Kopfball allein vor Keeper Axel Herbst vorbeizielte.

Nach 26 Minuten eroberte Spielertrainer Andre Dietrich fantastisch den Ball im Mittelfeld, passte sofort auf Sven Egerer, der aus vollem Lauf das 2:0 erzielte. Nur 12 Minuten darauf kombinierte sich die SG wieder in die Hälfte Kornburgs, Marco Böhm brachte schließlich die Flanke nach innen, wo Dani Riess im Nachsetzen das 3:0 besorgte, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte erspielte sich Kornburg zunächst ein Übergewicht, vereinzelte Chancen brachten aber nichts ein. Die SG setzte nun mehr auf Konter und Michael Huf scheiterte nach super Zuspiel von Sven Egerer im 1 gegen 1 an Axel Herbst. Kornburg fand aber wenig Mittel gegen die gute SG-Verteidigung. Ein Freistoß von Marcus Sieber verfehlte dabei knapp das SG-Tor. In der 64 Minute folgte schließlich ein weiteres Hammertor von Sven Egerer. Daniel Riess brachte die Ecke nach innen, die im Verlauf aus 25 Metern geklärt wurde und von dort zog volley der SG-Flügelflitzer ab und traf fantastisch neben den Pfosten zum 4:0. Damit war die Partie endgültig entschieden und fortan durften Andi Lechner und die Youngsters Tobi Preiss und Sebastian Regensburger mitwirbeln. Letzterer feierte danach sein gelungenes SG-Debüt in der Kreisliga. In der Schlußphase erzielte Andi Lechner sogar noch das 5:0, dem aber die Anerkennung verwehrt blieb, da er knapp im Abseits stand. So blieb es beim verdienten SG-Erfolg. Nächste Woche gegen Spalt, gilt es die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel auszumerzen, ehe man in die verdiente Winterpause sich verabschiedet.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit