DJK Schwabach vs. SG Ramsberg/St.Veit

Auswärts-Coup beim Spitzenreiter

Gegen den Spitzenreiter aus Schwabach zeigte die SG eine taktisch und kämpferische Meisterleistung und nahm nicht unverdient 3 Punkte mit an den Brombachsee.

In den ersten 15 Minuten kam die DJK aus Schwabach besser ins Spiel und dominierte Ball und Gegner ohne aber große Torchancen herauszuspielen. In der 15.Minute tauchte dann aber plötzlich Marco Böhm alleine vor dem Schwabacher Keeper Hufnagel auf, beim Versuch diesen zu umspielen konnte dieser aber in höchster Not klären. Nach 17 Minuten hatte Christov Ullermann Glück, als er nach einem Foul an ihm, Michael Huf umstieß und dafür ungestraft davon kam. Der Spitzenreiter tat sich gegen die kompakte Defensive der SG sehr schwer im Spielaufbau, immer wieder schlichen sich Abspielfehler ein, die aber von Michael und Marco Böhm nicht genutzt werden konnten. In der 41. Minute hatte dann Geburtstagskind Michael Huf die große Chance zur Führung, als Böhm müstergültig per Kopf quer legte, er aber nicht genug Druck hinter den Ball brachte. Die letzten Gelegenheiten in Hälfte eins hatte die DJK, die ausschließlich nach Standards gefährlich war. Zuerst entschärfte SG-Keeper Schneider den Kopfball von Först und in der Nachspielzeit hielt er überragend gegen Stefan Schneider nch Flanke von Ullermann. So ging es mit 0:0 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild. Die SG ließ keine Räume zu, den Schwabachern fiel nicht viel ein. Schußchancen von Schneider und Gerner brachten auf Seiten der DJK nichts ein. In der 60. Minute spielte Michael Huf einen Pass auf Marco Böhm, dieser drang in den Strafraum und Sven Kotschenreuther konnte ihn nur mit einem Foul stoppen. Schiedsrichter Fober ziegte sofort auf den Punkt. Der eingewechselte Daniel Riess verlädt TW Hufnagel und der Ball schlägt links unten zum 1:0 für die SG ein. Die Schwabacher hatten in der 69.Minute die Riesenchance zum Ausgleich, als Florian Haas nach einer Ullermann-Ecke mutterseelenallein stand, SG-Keeper Thomas Schneider aber sensationell parierte. Die Schwabacher machten jetzt richtig Druck und stemmten sich gegen die drohende Heimniederlage. Ein Schuss von Deuner strich knapp am SG-Tor vorbei, und Dominik Seitz blockte Nowaks Schuss gerade noch ab. In der hektischen Schlussphase hatte dann Daniel Riess die Möglichkeit die Partie zu entscheiden, als Andre Dietrich den Ball erkämpfte und Riess alleine auf den Schwabacher Keeper zulief. Anstatt auf den mitgelaufenen Dietrich quer zu legen, schoss er den Ball über das Tor der Schwabacher. Die DJK warf nun nochmal alles nach vorne, aber die SG verteidigte mit Wille und Leidenschaft die Führung und feierte den ersten Auswärtssieg in der Kreisliga. Nach dem Schlusspfiff kam es noch zu einigen unschönen Szenen, ein Schwabacher Zuschauer der auf den Platz lief, attackierte zwei Spieler der SG.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit