DJK Stopfenheim vs. SG Ramsberg/St. Veit

Bittere Niederlage im Derby

Im Derby unserer SG in Stopfenheim verlor die erste Mannschaft letzten Ende verdient mit 3:1. Die stark ersatzgeschwächte zweite Mannschaft zeigte eine fantastische Kampfleistung und nahm die 3 Punkte durch ein Tor von Christian Grau mit 1:0 mit.

Die erste Torchance hatten gleich nach 3 Minuten die Gastgeber. Benedikt Schlund zog über rechts in den Strafraum und schoß scharf auf das kurze Eck, wo aber Thomas Schneider mit Fußabwehr parierte. Nur 2 Minuten darauf probierte es Marco Böhm das erste Mal. Nach 10 Minuten segelte eine scharfe Freistoßflanke Stopfenheims in den 16er, wo aber Patrick Haueis per Flugkopfball rettete.

Das 1:0 für Stopfenheim resultierte ebenfalls aus einer Ecke. Kapitän Andi Sichert zog den Ball scharf herein und Toptorjäger Johannes Börlein stand richtig und drückte den Ball volley aus 8 Metern über die Linie. Nur 1 Minuten antwortete die SG. Dominik Seitz verlagerte das Spiel auf die rechte Seite zu Patrick Haueis, dieser spielte einen langen Diagonalball auf Ivan Slonevskij, der den Ball super annahm und allein vor dem Tor zum 1:1 traf.

10 Minuten darauf leitete Micha Huf einen Ball super zu Ivan Slonevskij weiter, der erneut allein vor DJK-Rückhalt Dominik Monatzetter auftauchte und es mit einem Flachschuss probierte, dieser aber von Monatzetter pariert wurde. Kurz vor der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst lenkte Thomas Schneider einen Gewaltschuss von Benedikt Schlund über die Latte, danach verpasste Sebastian Pfahler einen weiten Ball und schließlich verpasste Ivan Slonevskij eine Hereingabe von Sven Egerer auch nur knapp. Als alle schon mit der Halbzeit rechneten, schlug erneut Andi Sichert eine Ecke rein, die von Johannes Börlein an die Latte gelenkt wurde, der Abpraller von Florian Schlund an den Pfosten klatschte und schließlich Sebastian Pfahler den erneuten Abpraller zum 2:1 ins Netz bugsierte.

Nach Wiederanpfiff versuchte sich die SG erneut am sofortigen Ausgleich. Zuerst zog Ivan Slonevskij aus knapp 20 Metern ab, wo aber erneut Dominik Monatzetter sicher hielt. Kurz darauf war Michael Huf einen Schritt zu langsam und Marco Böhm kam nach einer Ecke frei zum Kopfball, dieser flog aber knapp vorbei (48 und 52 Minute). Danach kam die DJK wieder besser in die Partie und zeigte mehr Kampfeswillen. Die SG probierte es zumeist mit weiten Bällen, die aber allesamt Beute der sicheren Abwehr um Stefan Seitz wurde. So resultierte die letzte Torchance für die SG bereits nach 68 Minuten. Der inzwischen eingewechselte Dani Riess wurde an der linken Strafraumkante gefoult und Marco Böhm probierte es mit einer flachen scharfen Hereingabe, die noch abgefälscht einen Meter am DJK-Gehäuse vorbeistrich. So verteidigte Stopfenheim clever die Führung bis in die Nachspielzeit, wo ein weiter Ball Johannes Börlein erreichte, der an Andre Dietrich vorbeizog und aus kurzer Entfernung zum 3:1 traf. Letzten Endes war es die erste verdiente Niederlage in der neuen Spielklasse, wo Stopfenheim treffsicherer und cleverer agierte. Nächste Woche kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen mit Dauerrivale TSG 1893 Ellingen, wo ein weiteres Derby auf die SG wartet und wo hoffentlich mit einem weiteren 3er der kleine momentane Abwärtstrend gestoppt wird.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit