SG Ramsberg/St. Veit vs. TSV Heideck

Absolut unnötige erste Heimniederlage

Beim Gastspiel des TSV Heideck entführten die Gäste mit 1:0 die drei Punkte. Zuvor kam die Zweite durch Treffer von Ivan Slonevskij, Tilo Schenk und Peter Henn zu einem ungefährdeten 4:0 gegen Lellenfeld 2.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte die SG nach 12 Minuten die erste kleiinere Möglichkeit. Nach einer Standardsituation kam der Ball über Umwege von Dominik Seitz auf Armin Steingärtner, der aber aus 10 Metern zu hoch zielte. Nur 8 Minuten später kam der Ball zu Sven Egerer der super in die Mitte passte und dort Marco Böhm aus 4 Metern die scharfe Hereingabe nicht verwerten konnte. Heideck zeigte sich das erste Mal nach 28 Minuten vorne, als ein Freistoß von Johannes Wieland von Thomas Schneider über die Latte gelenkt wurde. Kurz vor der Pause wurde Spielertrainer Andre Dietrich wiederholt von den Beinen geholt und schoß aus nächster Nähe Schiedsrichter Markus Hertlein an, nachdem das Spiel schon unterbrochen war. Dieser zeigte ihm Gelb aufgrund des Anschießens und nach einer weiteren Diskussion die Gelb-Rote Karte.

Nach Wiederanpfiff versuchte die SG kompakter zu stehen. 58 Minuten waren absolviert, da spielte Dominik Seitz den Ball, trotzdem wurde auf Freistoß zugunsten Heideck entschieden. Diese Hereingabe verlängerte Csaba Varadi per Kopf direkt neben den Pfosten zum 1:0 für Heideck. Die SG hatte danach auch noch Pech, als ein Heidecker Feldspieler einen Schuß von Dani Riess auf der Linie für den bereits geschlagenen Torwart klärte (58 Min). Auch in Unterzahl probierte es die SG weiter und Sven Egerer brachte 2x den Ball in aussichtsreicher Position nicht unter Kontrolle. Nach 72 Minuten folgte der nächste Aufreger. Tobias Fuchs wurde von den Beinen geholt, blieb verletzt liegen, aber der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und entschied wenige Sekunden später, aufgrund des Protestes einiger Spieler auf indirekten Freistoß im Strafraum. Diesen lenkte Thomas Schneider fantastisch mit den Fingerspitzen an die Latte.

Kurz vor Schluß hatte der eingewechselte Jörg Kugler nach Vorlage von Sven Egerer die letzte Möglichkeit, köpfte aber knapp vorbei. So blieb es beim 1:0 gegen abgezockte Gäste. Nächste Woche reist die SG zum Derby nach Stopfenheim. Anpfiff der Partie der ersten Mannschaften ist um 16 Uhr bereits am Samstag, 11 Oktober. Das Vorspiel bestreiten die Reserven beider Mannschaften um 14:15 Uhr. MR

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit