FV Dittenheim vs. SG Ramsberg/St. Veit

SG trotzt Dittenheim Unentschieden ab

Beim Gastspiel der ersten Mannschaft kam die SG zu einem hart umkämpften Punkt beim favorisierten Team aus Dittenheim. Beide Mannschaften mussten vor der fantastischen Kullisse von 200 Zuschauern auf wichtige Spieler verzichten. Dittenheim auf Philipp Unöder und die SG auf die Lechner-Brüder Andi und Christian.

In Halbzeit eins begann die Partie mit spielerischen Vorteilen für Dittenheim, die SG konzentrierte sich auf die Kompaktheit, was auch sehr gut umgesetzt wurde. So blieben Torchancen Mangelware auf beiden Seiten. Nach 14 Minuten wurde Minnameyer freigespielt aber SG-Keeper Thomas Schneider war vor ihm am Ball. Nur 2 Minuten später schickte Spielertrainer Andre Dietrich Sven Egerer steil und dieser kam vor dem herausstürmenden FV-Keeper Ballenberger an den Ball und wurde klar im Strafraum umgerannt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Huf sicher zur Führung. Nur 4 Minuten später eroberte SG-Trainer Dietrich erneut im Mittelfeld den Ball, schickte mit einer super Körpertäuschung 2 Dittenheimer ins Leere und schob den Ball freistehend vor Keeper Ballenberger knapp am Tor vorbei. Die Riesenchance zum 2:0.

Nach 23 Minuten zeigte Schiedsrichter Michael Schiele erneut auf den Elfmeterpunkt. Patrick Fuchs kam nach einem langen Ball auf Sven Hüttmeyer in dessen Hacken und Kapitän Christian Späth verwandelte auch hier sicher zum 1:1. Bis zur Pause folgte wieder das alte Bild. Dittenheim versuchte Druck zu machen, fand aber kein richtiges Rezept und die SG probierte es mit Kontern, wo Michael Huf sich zweimal durchtankte, aber letztlich scheiterte.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Steffen Pilney kam für Minnameyer auf Seiten des FV in die Partie und flankte nach 53 Minuten scharf nach innen, wo kein Abnehmer parat stand. Zu allem Übel musste nach 61 Minuten SG-Innenverteidiger Patrick Fuchs angeschlagen für den ebenfalls noch angeschlagenen Dani Riess weichen und Youngster Armin Steingärtner wurde durch Jörg Kugler kurz darauf ersetzt. Nach 71 Minuten konnte Dani Riess eiinen sehenswerten Alleingang von Außenverteidiger Tobias Seitz im Zentrum nicht abschließen. In der Schlußphase wurde es nochmals turbulent. Nach 86 Minuten vergibt Matthias Stengel nach einer Ecke völlig freistehend, anschließend vergibt Steffen Pilney erneut. Die SG lauert weiterhin auf Ballverluste und FV-Kapitän Christian Späth unterbindet artistisch einen Pass in die Schnittstelle auf Michael Huf, der alleine aufs FV-Tor zugelaufen wäre und bereits in der 90 Minute schickt Sven Egerer Jörg Kugler steil, dessen Pass aber durch die FV-Hintermannschaft mit einem basketballreifen Handspiel unterbunden wird, der Schiedsrichter die Situation aber weiterlaufen lässt.

So bleibt es beim letztlich gerechten Unentschieden gegen druckvolle Dittenheimer. Nächste Woche gilt es gegen den aufstrebenden TSV Heideck auf heimischen Platz nachzulegen. MR

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit