SG Ramsberg/St. Veit vs. SV Rednitzhembach

Wichtiger Heimsieg gegen Rednitzhembach

Im Heimspiel vor der wunderbaren Kulisse mit 150 Zuschauern behielt die SG mit 3:1 die Oberhand. Matchwinner war Youngster Marco Böhm mit 2 Treffern.

Zu Beginn kam aber Rednitzhembach gleich nach 2 Minuten zu einer Ecke, die vom Stürmer Rednitzhembachs an den Pfosten des SG-Tores geschossen wurde. Danach kam die SG besser auf und eine wunderbare Kombination über Marco Böhm auf Tobias Seitz, der anschließend wieder auf Marco Böhm zurückflankte, wurde von diesem verpasst und Michael Huf scheiterte aus 10 Metern am glänzend reagierenden Hembacher Keeper Max Wiedemann. Nur 2 Minuten später wurde Sven Egerer am Flügel geschickt, passte quer nach innen, wo Michael Huf perfekt in den Winkel zur 1:0 Führung traf.

Nach 13 Minute köpfte Paul Sommer aufs SG-Tor, in dem aber der zurückgekehrte Thomas Schneider sicher parierte. Ebenso entschärfte er einen gefährlichen Schuß von Michael Stranka. Nach einer halben Stunde zog Spielertrainer Andre Dietrich ab, verpasste das Tor aber knapp.

Besser lief es in der 38 Minute. Zuerst hämmerte Michael Huf aus 25 Metern knapp vorbei, wobei der Ball noch gefährlich abgefälscht wurde und bei der folgenden Ecke köpfte Marco Böhm fantastisch und scheiterte wieder im super reagierenden Max Wiedemann, schaltete dann aber am schnellsten und staubte den Ball zum 2:0 ins Hembacher Tor. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, flankte Dominik Grauthoff perfekt in die Schnittstelle der SG-Abwehr und Philip Lang köpfte den Ball unhaltbar unter die Latte zum 2:1.

Die SG kam aber unbeeindruckt aus der Kabine und Andi Lechner zog in der 47 Minute auf dem nassen Geläuf scharf ab, Torwart Wiedemann ließ abprallen und wieder stand Marco Böhm goldrichtig und machte das 3:1. Rednitzhembach drückte danach wieder ohne aber gefährlich vor dem Tor zu erscheinen. In der 58 Minute konterte die SG über Marco Böhm, der zurücklegte auf Micha Huf und dieser fand Sven Egerer, der knapp daneben zielte. Nur 2 Minuten später wurde eine Freistoßflanke von Rednitzhembach gefährlich nach hinten verlängert und wieder rettete Thomas Schneider fantastisch. Bei einer weiteren gefährlichen Situation traf Dominik Grauthoff nach einer Ecke den Außenpfosten aus spitzem Winkel (75 Min) und noch einmal parierte Thomas Schneider einen Gewaltschuss 3 Minuten vor dem Ende. So bleibt die SG weiterhin ungeschlagen auf eigenem Platz. Nächste Woche gastiert sie beim Kreisligafavoriten Dittenheim, wo sicher auch mit einer sehr guten Mannschaftsleistung vielleicht was mitzunehmen ist. MR

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit