1. FC Gunzenhausen vs. SG Ramsberg/St. Veit

Ärgerliches Unentschieden beim Kerwaspiel

Beim Kerwagastspiel der SG beim Tabellennachbarn aus Gunzenhausen verschläft die SG die erste Halbzeit komplett und spielt deswegen in der zweiten Halbzeit nur noch Unentschieden. Die zweite Mannschaft überrascht wieder positiv und dreht nach einem 2:0 Rückstand die Partie komplett und siegt in den Schlußminuten mit 3:2beim bisherigen Spitzenreiter durch Tore von Tobias Preiss, Tilo Schenk und Sebastian "Regi" Regensburger.

Bereits in den Anfangsminuten zeigen sich die Gastgeber angriffsfreudig. Nach 5 Minuten legt Gunzenhausens Außenstürmer zurück und von der Strafraumkante zielt Stefan Deim knapp drüber. Nur 2 Minuten später kann SG-Keeper Christoph Böhm einen Schuß nur wegfausten, Gunzenhausen setzt aber nach und wieder geht ein Schuß knapp übers SG-Tor.

Die erste Angriffsaktion der SG leitet Sven Egerer super ein. Seinen Sprint über außen mit anschließender Hereingabe setzt Micha Huf knapp neben das Tor (10 Min). Nach 13 Minuten hat wieder SG-Keeper Christoph Böhm leichte Probleme, als er einen direkten Freistoß von Johannes Kolb wegfaustet. Nur 4 Zeigerumdrehungen später folgt die bis dato beste Torchance der SG. Zuerst setzt sich Michael Huf gegen 2 Gegenspieler durch, zielt aber freistehend vor dem Tor knapp daneben, auch ein Linksschuss von Andi Lechner wird auf der Linie geklärt und unmittelbar danach scheitert Patrick Haueis mit einem Flugkopfball.

Nach 24 Minuten folgt schließlich das 1:0 für Gunzenhausen. Harun Yavas zieht eine Ecke scharf auf den ersten SG-Pfosten und trifft direkt. 10 Minuten später folgt fast das 2:0. Philipp Jünger taucht frei vor Christoph Böhm auf und dieser pariert super mit dem Fuss.

Erst in der 43 Minute zeigt sich die SG wieder in der Offensive, als ein direkter Freistoß von Michael Huf von FC-Rückhalt Tobias Herzog über die Latte gelenkt wird.

Nach Wiederanpfiff kommt die SG energischer aus der Kabine gewinnt bereits im Mittelfeld die Mehrzahl an Zweikämpfen. Nach 52 Minuten legt Andi Lechner auf Micha Huf ab, der aber zu hoch zielt. 8 Minuten später wird Sven Egerer von den Beinen geholt. Die Freistoßflanke von Patrick Haueis verlängert Dominik Seitz mit dem Kopf zum 1:1 ins FC-Gehäuse. In der Folge drängt die SG die Gastgeber weit in deren Hälfte zurück, ohne aber hochkarätige Chancen herauszuspielen. 10 Minuten vor Schluss wird Joker Armin Steingärtner super in die Gasse geschickt und legt vor dem herausstürmenden Herzog auf den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Jörg Kugler quer, der zum 2:1 trifft. Leider erkennt das Schirigespann um Niels Venus wegen Abseits den Treffer nicht an. 2 Minuten vor Spielende taucht Andi Lechner frei vorm Gunzenhäuser Tor auf, zielt aber knapp daneben und bei einer weiteren Aussichtsreichen Chance kann sich SG-Wirbelwind Sven Egerer nicht gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und so verpufft auch die letzte Möglichkeit.

So bleibt es bei der gerechten Punkteteilung. Nächste Woche gastiert der SV Rednitzhembach am heimischen Sportgelände, wo wieder alles in die Wagschale geworfen werden muss, damit auch hier Punkte eingefahren werden. MR

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit