SV Marienstein vs. SG Ramsberg/St. Veit

Zweites Remis in Folge

Beim Gastspiel unserer Dietrich-Jungs in Marienstein trennten sich beide Mannschaften 2:2 Unentschieden. Die SG haderte zum Schluss aber mit zweifelhaften Schiedsrichter-Entscheidungen.

Bereits zu Beginn entwickelte sich eine flotte Partie auf dem kleinen Spielfeld in Marienstein. Nach 4 Minuten hatte Peter Scheer die Chance zur Führung. Seinen Rechtsschuss parierte Christoph Böhm super und lenkte den Ball über die Latte. Nur 3 Minuten später probierte es Andi Lechner volley, verzog aber und Abwehrchef Dominik Seitz war in der 8 Minute nach einer Ecke im Strafraum zur stelle, wurde aber abgeblockt. Nach 22 Minuten tauchte Maik Peschel aus spitzem Winkel vorm Tor der SG auf, verzog aber ebenso.

Die bis dato größte Möglichkeit hatte Marco Böhm nach 23 Minuten. Er wurde klasse von Tobi Fuchs freigespielt, zielte aber zu hoch in aussichtsreicher Position. Nach 30 Minuten war Marienstein wieder am Zug, Sebastian Schmelz legte auf Felix Hilpert ab, dieser zielte im Strafraum ebenfalls zu hoch. Nur 2 Minuten später hatten wieder die zahlreichen SG-Anhänger den Torjubel auf den Lippen, als Marco Böhm seinen Gegenspieler abschüttelte und aus 20 Metern das lange Eck ganz knapp verfehlte.

In der 42 Minute folgte dann die wunderbare Führung der SG. Armin Steingärtner tankte sich in den Strafraum, legte auf Micha Huf quer und dieser behielt den Überblick und legte nochmals auf Sven Egerer quer, der im zweiten Versuch das 1:0 erzielte.

Nach der Pause legte Marienstein nochmals eine Schippe drauf und drängte die SG in die eigene Hälfte. Bereits in der 47 Minute tauchte Maik Peschel frei vor Christoph Böhm auf und zog knapp über die Latte. Nach einer Stunde folgte schließlich der Ausgleich. Claver Klouakou sprintete energisch in den Strafraum und fädelte clever beim herauseilenden Christoph Böhm ein. Schiri Schultes zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und Stephan Steib erzielte das 1:1. Marienstein gewann in der Folge die Mehrzahl an Zweikämpfen und drängte die SG zurück. Völlig überraschend ging aber die SG nach 68 Minuten wieder in Führung. Einen harmlosen Rückpass konnte Julian Glauer-Wenzel im Tor der Gastgeber nicht stoppen und so trudelte der Ball über die Torlinie zum 2:1. Nur 4 Minuten später verpasste Klouakou das 2:2. So ging es mit der knappen Führung in die sehr hektische Schlussphase. Nach 75 Minuten verpassten Patrick Haueis und Tobias Preiss ganz knapp eine Hereingabe von Andre Dietrich und nur 2 Minuten später herrschte totales Chaos am Sportgelände. Sven Egerer klärte bei einer Ecke und Schiri Schultes pfiff zum zweiten Mal Elfmeter für die Gastgeber. Kein Foulspiel und auch kein Handspiel waren der Situation vorausgegangen, aber Stephan Steib nahm das Geschenk dankend an und verwandelte zum zweiten Mal. In der Folge war das Spiel von Nicklichkeiten und Foulspielen geprägt. Eine klare Tätlichkeit an Tobias Fuchs wurde nur mit Gelb bestraft und 3 Minuten vor dem Ende wurde Spielertrainer Andre Dietrich mit Gelb-Rot aufgrund der vorherigen Elfmetersituation vom Platz gestellt.

Nächste Woche gilt es im schweren Heimspiel gegen den Bezirksligaabsteiger TSV Katzwang 05, die verlorenen Punkte wieder gutzumachen. Anstoß der Partie ist erst um 17:45 Uhr aufgrund des vorherigen Trödelmarktes. MR

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit