SG Ramsberg/St. Veit vs. SpVgg Roth

Unverdientes Remis beim ersten Aufeindertreffen

Ein im Nachhinein bitteres 0:0 stand gegen den Bezirksligaabsteiger zu Buche, da die guten Möglichkeiten nicht konsequent genug genutzt wurden.

Bereits nach 4 Minuten hatte die SG die erste Riesenmöglichkeit, als Dani Riess einen Freistoß scharf vor das Gästetor flankte und Andi Lechner sowie Dominik Seitz den Ball aus kurzer Entfernung nicht über die Linie brachten. Nur 4 Minuten später passte wieder Dani Riess auf Andi Lechner, der danach sofort abzog und SpVgg-Keeper Kevin Manlik sicher parierte. Spätestens nach 12 Minuten hätte die SG die Führung verdient gehabt, als Spielertrainer Andre Dietrich Sven Egerer steil schickte, dieser aber zu kurz gegen Keeper Manlik kam.

Von den Gästen kamen zumeist nur weite Bälle, die aber allesamt Beute der sicheren SG-Defensive wurde. Die nächste hochkarätige Möglichkeit vergab danach Dani Riess, der super einen flache Hereingabe von Sven Egerer verwertete, aber wieder war Manlik mit einer Fußparade zur Stelle (30 Min). Auch die letzte Möglichkeit durch einen Schuß von Andre Dietrich nach Ablage von Tobi Fuchs wurde vergeben und so blieb es beim torlosen Remis zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich wiederum das alte Bild. Die erste hochkarätige Möglichkeit vergab Andi Lechner nach Zuspiel von Micha Huf, als er mit der Pieke nicht genügend Druck hinter den Ball brachte. Den ersten Rother Torschuss gab es nach 65 Minuten, als Alexander Muskat volley abzog, aber den Ball weit daneben setzte. Aufregung gab es nach 72 Minuten, als Patrick Haueis energisch in den Strafraum eindrang und hart attackiert wurde, der Elfmeterpfiff aber ausblieb. Ebenso unglücklich wurde eine aussichtsreiche Torchance zurück gepfiffen, als Micha Huf den Pfosten traf und Andi Lechner sowie Armin Steingärtner beim Abpraller parat standen, da ein Gästeakteur im Mittelkreis verletzungsbedingt behandelt werden musste. 10 Minuten vor Schluss drängte die SpVgg dann zum ersten Mal die SG in die eigene Hälfte, ohne aber Torgefahr zu entwickeln. So blieb es bis zum Schluss beim torlosen Remis, mit dem der Gast sehr gut leben dürfte.

Bereits nächsten Samstag gastiert die SG beim fulminant gestarteten SV Marienstein und darf sich auf eine weitere Bewährungsprobe in der Kreisliga freuen. Anstoß wird um 16 Uhr am Sportplatz in Marienstein sein. MR

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit