TSV 1893 Spalt vs. SG Ramsberg/St. Veit

Unnötige Niederlage gegen Spalt

Eine unnötige Niederlage setzte es für unsere SG beim Auswärtsspiel mit 3:2. Die Reserve verlor auch mit 2:0 bei Heidenheim/Hechlingen.

Dabei hatte alles super angefangen, als Marco Böhm einen Abpraller von Spalts Schlussmann Tobias Hausmann zum 1:0 in der 3 Minute verwertete. Im Anschluß kamen die Hausherren zu einem Übergewicht im Mittelfeld, ohne das dabei aber nennenswerte Chancen resultierten. Der Ausgleich fiel nach 22 Minuten, als Außenverteidiger Bernd Niese eine Flanke scharf nach innen schlug und sich dieser über Keeper Christoph Böhm in die Maschen senkte. Spalt drückte danach weiter nach vorne und setzte die SG mit langen Diagonalbällen auf die Außen unter Druck. Die 2:1 Führung für Spalt fiel schließlich in der 41 Minute als ein solch genannter langer Ball von Christoph Böhm unterschätzt wurde und Claudio Pienar nur noch mit dem Kopf abstauben musste.

Nach Wiederanpfiff kam die SG aber verwandelt aus der Kabine und ging forscher zu Werke. Kleinere Chancen wurden bis zur 68 Minute vergeben, ehe Michael Huf einen Abwehrfehler der Spalter zu nutzen wusste und das Spielgerät ins lange Eck spitzelte. Ein inzwischen mehr als verdienter Ausgleich. Nur 2 Minuten später aber schlug Spalt unter dankbarer Mithilfe des Schiedsrichter-Gespannes zurück. Marco Böhm verteidigte an der eigenen Grundlinie den Ball und wurde klar gefoult von Spalts Stürmer Kellermann. Dieser nahm anschließend den Ball auf und fädelte bei Marco Böhm ein. Der ansonsten gut leitende Schiri Reuter zeigte zum unverständnis aller auf den Elfmeterpunkt und Bernd Peter verwandelte trocken zum 3:2.

Die SG zeigte sich aber nicht geschockt, sondern drängte die Hausherren wieder zurück. Bei einer Freistoßflanke von Patrick Haueis brachte Abwehrchef Dominik Seitz nicht genug Wucht hinter den Ball und Spalts Torwart Hausmann konnte aufnehmen. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich der SG vereitelte wiederum Hausmann, als dieser mit einem super Reflex einen Freistoßhammer von Michi Huf parierte.

So blieb es beim glücklichen 3er der Hopfenstädter, die eigentlich in den kompletten 90 Minuten keinen einzigen richtigen Torschuss zu verzeichnen hatte, aufgrund der individuellen Fehler aber als Sieger vom Platz gingen. Nächste Woche gegen den Aufstiegsaspiranten der SpVgg Roth gilt es für die SG, diese Fehler abzustellen. MR

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit