SG Ramsberg/St.Veit vs. TSV Kornburg II

Im ersten Kreisligaspiel der Vereinsgeschichte konnte die SG einen verdienten 3:0 Erfolg gegen die Gäste aus Kornburg feiern.

In den ersten 25 Minuten entwickelte sich ein flottes Kreisligaspiel, wobei die Bezirksligareserve aus Kornburg die etwas reifere Spielanlage zeigte. Die erste größere Tormöglichkeit hatte allerdings die SG, Andreas Lechner verlängerte eine Flanke von Patrick Haueis und Keeper Gordzielik musste in höchster Not vor Daniel Riess retten. Nach 35 Minuten fast die Führung für den TSV, einen langen Einwurf verlängerte Martin Ungaranowitsch auf Matthias Kraus und dessen Kopfball landete an Querlatte des SG-Gehäuses. Die Gäste aus Kornburg mussten 2x früh wechseln und das nutzte die SG. Zuerst köpfte Daniel Riess nach Freistoßflanke von Andi Lechner knapp am TSV-Tor vorbei, als dann in der 41. Minute Andi Lechner in den Strafraum eindrang und den Ball über den Fuß seines Gegenspielers lupfen wollte, sprang diesem der Ball an den Arm und Schiedsrichter Matthias Ernst zeigte auf den Elfmeterpunkt. Daniel Riess verwandelte unten links zur Führung für den Aufsteiger aus Ramsberg/St.Veit, so ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte fielen die Gäste nur durch Foulspiele auf, die mit insgesamt 3 Gelben Karten geahndet wurden, die Freistoßgelegenheiten wurden aber von Seiten der SG nicht genutzt. Erst in der 60.Minute köpfte Youngster Marco Böhm eine Freistoßflanke von Andi Lechner knapp am Tor vorbei. Ein schnellausgeführter Einwurf von Lechner führte dann wiederum zum 2:0 für die SG. Michael Huf lief über links durch und flankte auf den mitgelaufenen Daniel Riess, der per Kopf rechts oben einnetzte. Als dann in der 70.Minute Daniel Buttafoco mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste war die Partie entschieden. Als die Kornburger hinten aufmachten, wurden die Freiräume von der SG nicht konsequent ausgenutzt. Zuerst scheiterte Riess nach Vorlage von Egerer am Keeper, dann hatte Michael Huf 2x die Gelegenheit zum 3:0. Dies erzielte dann Patrick Haueis mit seinem ersten Pflichtspieltor für die SG nach Flanke von Michi Huf. Zum Ende hatte Kornburg noch zwei kleinere Chancen zum Ehrentreffer, die allerdings SG-Keeper Christoph Böhm klären konnte.

Die SG konnte am Ende verdient die ersten 3 Punkte einfahren, nächsten Sonntag geht es dann zum Aufsteiger-Duell nach Spalt, die die Bezirksligareserve aus Roth mit 5:1 abfertigen konnte. CL

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit