FC/DJK Weißenburg vs. SG Ramsberg/St. Veit

Erneutes 6-Punkte Wochenende der SG

Die Reserve legte mit dem 4:1 gegen Heidenheim/Hechlingen sehr gut vor und die Erste zog mit dem verdienten 2:0 Auswärtserfolg gegen den FC/DJK Weißenburg sehr gut nach. Ivan Slonevskij zeigt sich bei der Reserve wiederum als erneuter Glücksgriff - 3 Tore durch den SG-Rückkehrer.

Im Spiel der ersten startet die SG wie die Feuerwehr. Einen kapitalen Abspielfehler verschafft Goalgetter Markus Dietze die erste Riesenchance, als er einen Rückpass erahnt, aber frei an FC/DJK-Keeper Heckel scheitert und auch Dani Riess im zweiten Versuch geblockt wird (1 Min). Nur 2 Minuten später flankt Patrick Haueis punktgenau auf Markus Dietze, der völlig alleine hochsteigen kann. Sein Kopfball kommt aber direkt auf Keeper Heckel, so dass dieser festhalten kann. Die Partie bleibt weiter bei hochsommerlichen Temperaturen spannend und nach 12 Minuten ist FC/DJK-Sturmführer Jochen Schwenk frei durch, der aber im letzten Moment von SG-Käptn Dominik Seitz geblockt wird.

Nach der Trinkpause kommt wieder die SG super aus den Startlöchern. Flügelflitzer Michael Huf zieht dabei im eins gegen eins an seinem Gegenspieler vorbei und zieht aus 16 Metern hart ab. Sein Schuss flitzt direkt neben den Pfosten zur umjubelten Führung ins FC/DJK-Tor (28 Minute).

Nur eine Minute später bewahrt SG-Rückhalt Markus Kluy fantastisch die Führung. Einen Freistoß von Steve Pfefferlein fischt der Keeper spitzenmäßig aus dem Winkel.

Nach der Pause hat wieder die SG in Person von Marco Böhm die erste hochkarätige Möglichkeit. Seine Volleyabnahme aus 5 Metern geht aber in über das Tor. Als sich das Spiel etwas beruhigt, spielt ein FC/DJK-Verteidiger völlig unnötig den Ball auf der Strafraummarkierung mit der Hand.

Das sehr gut leitende Schiedsrichtergespann entscheidet nach Rücksprache auf Elfmeter. Diese Chance lässt sich Daniel Riess nicht nehmen und verwandelt eiskalt zum 2:0. Wieder nur 2 Minuten darauf fischt Markus Kluy super dem frei vor dem Tor auftauchenden Jochen Schwenk den Ball vom Fuss.

Etwas Farbe kommt in der Schlussphase ins Spiel. Zuerst sieht Michael Huf nach Foulspiel in der äußerst fairen Partie die gelbe Karte und nur 3 Minuten unterzieht er der Hose seines Gegenspielers einen "Textilcheck". Die Folge für das Festhalten am Kleidungsstück bringt dem SG-Flügelspieler die gelb-rote Karte (80 Minute).

Letztlich schaukelt die SG aber souverän den Vorsprung nach Hause. Nächste Woche gastiert Hilpoltstein auf dem SG-Gelände in Ramsberg.

Share
 

© 2011 SG Ramsberg / St. Veit